eBay nach Ungarn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zahlung per Überweisung (IBAN/BIC) auf Deinem Bankkonto eintrifft, ist nichts dagegen einzuwenden.

Als versicherten Auslandsversand per DHL sollte das auch ok sein.

Aber

Wann wurde der Account angemeldet? Wenn es ein neuer Account ist, besteht die Gefahr, dass es sich um einen sogenannten Nigeria-Bieter handelt. Lies darüber bitte hier nach:

https://www.gutefrage.net/tipp/vorsicht-nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-den-ebay-kleinanzeigen-und-amazon

Du kannst auch mal den Käufernick angeben.

haikoko  05.01.2015, 21:12

Danke für den Stern.

Da wäre ich vorsichtig mit Versand ins Ausland. Da stecken meistens Betrüger dahinter.

ronnyarmin  19.11.2014, 17:40

Die wenigsten Käufer ausserhalb Deutschlands sind Berüger.

Wie soll man mit dem Versand ins Ausland vorsichtig sein? Wenn das Geld auf dem Konto angekommen, besteht keine Gefahr, dass man betrogen wird. Und vorher verschickt man eben nicht.

Turbomann  21.11.2014, 18:38
@ronnyarmin

@ ronnyarmin

Die wenigsten Käufer ausserhalb Deutschlands sind Berüger.

Dein Ernst?

Dann mache dich mal schlau wo die Betrüger der Nigeria Connection sitzen und wie die das machen, dass du dann kein Geld siehst.

Nicht alle die aus dem Ausland was kaufen, sind Betrüger. Aber wenn man wenig Ahnung beim Kaufen und verkaufen und wenn man wenig Ahnung hat, wie man Anbieter überprüfen kann, sollte man nur kaufen und verkaufen mit Abholung und Barzahlung.

Man kann auch bei EBAY schon in sein Angebot reinschreiben, dass man nicht ins Ausland verschickt.

Ungarnwerner  14.06.2020, 15:53
@Turbomann

bist du schon konkret drauf reingefallen oder ist das nur deine Meinung über andere Menschen...??

Turbomann  14.06.2020, 17:47
@Ungarnwerner

Nein, ich wurde bis jetzt nach vielen Jahren noch nie betrogen, was nicht heissen muss, dass es mich nicht auch mal erwischen könnte.

Ich kann mir nur insofern meine Meinung über enen Käufer bilden,wenn ich vorher bereits schon einen Mail-Schriftverkehr gehabt habe.

Oder wenn man weiß, wie man einen Käufer vorher überprüfen kann.

Aber wenn jemand aus dem Ausland was bei dir kauft, dir womöglich noch mehr Geld anbietet, als dein Preis lautet, dann sollten schon Alarmglocken läuten, Schnäppchenhin oder her.

Speziell in der Rubrik Handy.

Wer ist so dumm und bezahlt dir noch mehr an Geld,als die WareWert ist. .

Warum liest du nicht auf EBAY durch, welche Erfahrungen andere Käufer und Verkäufer gemacht haben, wenn es um den Kauf oder Verkauf geht.

Es gibt dort Unterforen, lese dich dortmal durch, kann man auch viel lernen.

Ins Ausland am besten entweder gar nicht oder wenn überhaupt, dann allenfalls mit PayPal Käuferschutz. Wenn der Käufer sich darauf nicht einlässt: nix, nada. Vorsicht vor rumänischen und nigerianischen Betrügern, die haben ebay systematisch vollgeka..t.

haikoko  18.11.2014, 19:07

Dir ist aber klar, dass der Begriff "dann allenfalls mit PayPal Käuferschutz." für den Verkäufer nicht gerade hilfreich ist und den Verlust von Ware und Geld bedeuten kann?

Goofy62  19.11.2014, 19:41
@haikoko

Richtig, hatte ich nicht bedacht. Immerhin würde aber eine Transaktion über PayPal eine etwas höhere Sicherheit schaffen, denn der Käufer müsste sich theoretisch bei PayPal identifizieren, um überhaupt einen Account zu kriegen. Allerdings werden PayPal-Accounts häufig gephisht.

Nein niemals außerhalb Ebays Geschäfte abschließen. Es gibt null Versicherung wenn was passiert. Bzw. wäre es besser deinen Käuferkreis einzuschränken und nur innerhalb Deutschlands zu verkaufen.

Ich lebe schon 27 Jahre hier in Ungarn. Ich kaufe auch bei EBAY DE ein und bezahle mit PayPal oder Visa ohne Probleme. Also wenn du das Handy verkaufst sendest du das nach Ungarn per DHL und fertig, nachdem du dein Geld bekommen hast.