Ebay Lizenz Kaufen - Crack?

3 Antworten

Bei 5-10€ für eine Lizenz würde es mich nicht Wundern wenn du einen Crack geschickt bekommst oder die Lizenzen Gecarded ( Mit geklauten Kreditkarten bezahlt) sind. Sony Vegas kostet um die 500€ da erscheinen mir 10€ doch etwas suspekt für eine Lizenz. Lass lieber die Finger davon. Kauf dir die Software Original oder guck dich nach einer Kostenlosen alternative wenn du das Geld dafür nicht hast. Alternativ kannst du dir dir Vegas im Abo für 15€ auf den Original Hersteller Seite kaufen.

minezock
Fragesteller

Diese Version kostet neu ca. 150€, natürlich würde mich das auch nicht wundern, die Frage ist ja eher ob ich dann der Schuldige bin, da mir ja mitgeteilt wurde, die Software sei nicht gecrackt oder gecarded

eine Lizenz für WAS?

minezock
Fragesteller

Frage lesen - Sony Vegas Pro 15

miezepussi  13.01.2019, 10:47
@minezock

"... eine Lizenz von ebay ..." Ich wusste gar nicht, dass es für ebay lizenzen gibt.

minezock
Fragesteller
@miezepussi

Du musst nicht ohne Sinn Zitate aus dem Kontext reissen.... Und ja VON eBay und nicht FÜR eBay

miezepussi  13.01.2019, 11:00
@minezock

da hättes du schreiben sollen "... eine Lizenz von Sony Vegas Pro 15, die auf ebay verkauft wird ..."

miezepussi  13.01.2019, 11:01
@minezock

die Lizenz ist nicht von ebay.

ebay verkauft auch nichts. ebay ist eine Plattform für Verkäufer.

minezock
Fragesteller
@miezepussi

Mag sein, aber wer die Frage ganz gelesen hat, der wird genau verstehen, was ich meine, jeder weiß dass auf eBay Händler aktiv sind. Ich könnte auch den Namen des Händlers nennen, aber den kennt eh keiner und es ist im Endeffekt irrelevant

miezepussi  13.01.2019, 11:06
@minezock

korrekt, ist irrelevant. Um zukünftige Diskussionen zu vermeiden empfehle ich folgenden Satzteil "... eine Lizenz AUF ebay erwerben ..." (oder ÜBER ebay erwerben)

Wenn es eine Raubkopie ist, dann ist es ja kein rechtmäßiger Kauf und dann hast du eben 5-10 € für etwas illegales ausgegeben.

Du kannst ja auch kaum erwarten für 5-10 € eine Software zu erwerben, die regulär mehrere 100 € kostet.

minezock
Fragesteller

Nicht mehrere hundert, auf Amazon neu 150€ und wenn ich nicht erfahre, dass es illegal ist, stehe ich dann in der Schuld?

KuarThePirat  13.01.2019, 11:12
@minezock

Klar bist du dann schuld. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wie gesagt, das sollte klar sein, dass man bei 5-10 € unter diesen Voraussetzungen kein Original bekommt.