Ebay Konto unterdurchschnittlich?

3 Antworten

Wer rechtsverbindlich zustande gekommene Verkäufer häufiger abbricht und ebay damit mehr als einmal um die Verkaufsprovision prellt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn als VK dankend ablehnt.

Wenn Du einen Kauf abbrichst, stehen immer 2 Gründe zur Auswahl. Wenn Du anklickst "Auf Verlangen des Käufers" bekommst Du auch keinen Minuspunkt in Dein Profil.

Noch vernünftiger ist es, wenn es sich der Käufer anders überlegt, einen Nichtzahlerfall zu eröffnen. Da verliert der Käufer auch das Bewertungsrecht.

Klar, dass ebay sauer ist, denn ebay ist kein Kinderspielplatz. Jedes Angebot ist verbindlich.

dresanne  09.09.2017, 16:34

Mit ebay Kontakt aufzunehmen ist vollkommen sinnlos. Außerdem zählen weniger die Bewertungen, sondern die Sterne-Bewertungen mit allen Mängeln. Du schreibst, Du hast 200 positive Bewertungen - und wieviel negative?

"weil ich einige Käufe abgebrochen habe auf verlangen der Käufer jedoch
habe die Käufe immer selbst von meinem Konto aus abgebrochen was dazu
führte das ich sozusagen der Abbrecher war."

Dann ist ebay sauer. Welchen Grund hast Du denn für die Kaufabbrüche angegeben? War es immer derselbe Käufer?