Ebay Kleinanzeigen VB, wie weit?

5 Antworten

Probiers aus! Schreib den Verkäufer an, sag ihm das du Interesse hättest aber dir der Preis etwas zu hoch erscheint und frag ob sie noch etwas runtergehen.

Da es als VB angesetzt ist, werden sie das machen. Wichtig: lass den Verkäufer die erste Zahl nennen (!!!). Dann ist der Preis schonmal etwas geringer. Dann hast du zwei Optionen:

wenn der Artikel Mängel hat, sprichst du darauf an (damit lässt sich der Preis noch etwas drücken).

wenn der Artikel keine Mängel hat, sagst du: also für X Euro würde ich es kaufen.

Dann musst du die Antwort abwarten und hoffen. Man kann bei eBay Kleinanzeigen meistens handeln. Viel Glück!

Probieren kannst Du das ruhig, meist ist die VB hoch angesetzt. Aber mache das Geschäft nur, wenn Du persönlich abholen kannst. Dafür sind die Kleinanzeigen da. Alles andere ist zu gefährlich.

Hallo Dina :)

Ich bin dort gelegentlich aktiv, aber nur im kleinen Rahmen bis ca. 20 Euro.. da ist es meistens so, dass man 2-5 Euro runterhandeln bzw. den Versand raushandeln kann!

Ich würde nicht gleich mit 150 Euro ansetzen, sondern fragen, inwieweit man dir vllt. preislich entgegenkäme oder ob du den Versand raushandeln kannst wenn die Ware verschickt werden müsste.. allerdings: Je länger etwas zum Kauf angeboten wird, umso verhandlungsbereiter sind die Anbieter idR :)

Alles Gute -------> hoffe ich konnte dir helfen ;)

Den Anbieter musste fragen, nicht die anderen

einfach anfragen, dann weist ob du mit 160 dabei bist. Ne Kontaktmöglichkeit wird es geben.