EBay Kleinanzeigen: Recht wenn Ware „beschmutzt“?

4 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist ein Gebrauchtwarenhandel, ein Trödelmarkt, wer dort Neuware erwartet ist eindeutig auf der falschen Plattform. Leider will das in viele Köpfe nicht rein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da mir weder die originale Anzeige noch Fotos dazu vorliegen.

ich hab mit ihm jetzt vereinbart das er das Geld für die Reinigung zahlt - aber was wenn er dies jetzt doch nicht tut.

Dann kannst Du das Geld zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

kann ich da bei eBay mein Geld verlangen?

Nein, was hat eBay damit zu tun?

Und "verlangen" kannst Du schon mal gar nichts.

Oder über Paypal?

Eröffne einen Käuferschutzfall, wenn der Verkäufer nicht einlenkt, und warte auf die Entscheidung von PayPal.

Wenn du über PayPal Käuferschutz gezahlt hast, kannst du einen Fall eröffnen. Warte aber erstmal ab und gib ihm Zeit für die Reinigung.

Recht hast du eigentlich gar keins (was auch richtig so wäre), aber da Paypal eh sofort erstattet hat der Verkäufer wohl leider Pech

Grinzz  27.02.2022, 16:09
Recht hast du eigentlich gar keins (was auch richtig so wäre)

Inwiefern soll der/die FS keine Rechte haben in der geschilderten Situation?