Ebay Kleinanzeigen mit Käuferschutz bezahlt trotzdem betrogen wurden?

6 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Und Du solltest volljährig sein, und das auch schon bei der Kontoeröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Du bist minderjährig, nicht wahr?

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account erschummelt hast, dann hast du dir ein Eigentor geschossen, wirst gesperrt und kannst das Geld vergessen.

Ehrliche Kunden, die PayPal rechtmäßig und ordnungsgemäß nutzen, bekommen in solchen Fällen ihr Geld über den Paypal-Käuferschutz zurück.

Wer jedoch PayPal belogen und hintergangen hat, bekommt natürlich keinen Schutz, sondern wird für immer gesperrt - und das ist gut so.

Ist doch irrelevant in welchem Zustand sich das Verkäuferkonto befindet. Oder sagt Paypal da was anderes?

N Paypalkonto kann man btw nicht löschen. Und bei neuen Verkäufern wird das Geld auch erstmal 3 Wochen von Paypal einbehalten. Sich damit ausm Staub machen geht nicht. Nicht mal schließen kann man einen Account in so nem Schwebezustand.

GlakeR
Fragesteller

Ja aber was bringt mir der Käuferschutz wenn der Betrüger nichtmal seine echten Daten genannt hat und keine Bank Verbindung auf seinem Paypal registriert hat er ist also zu 100% anonym was kann dann der Käuferschutz unternehmen ??

Yetanotherpage  21.05.2020, 14:35
@GlakeR

Das ist doch alles irrelevant. Den Käuferschutz hast mit Paypal und nicht mit dem Verkäufer.

Aber wenn dich das alles so interessiert: sein Paypalaccount hat das Geld drauf und er kann nicht drauf zugreifen weil es noch gesperrt ist. Es wird ihm wieder weggenommen und Ende der Geschichte.

Was genau ist denn dein Problem? Ich hab auch keine Bankverbindung in meinem Paypalaccount. Ist ja keine Pflicht.

GlakeR
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ja aber wie wird denn von der Person was abgezogen wenn der nur Fake Daten angegeben hat. Die Person kann ja nach Belieben immer neue Accounts machen und Leute so immer weiter verarschen (ich denke die Person hat das Geld schon auf ein anderen Paypal Konto weiter geschickt )

Yetanotherpage  21.05.2020, 14:45
@GlakeR

Was interessiert dich das? Und ich schrieb doch schon dass das Geld auf seinem Paypalacocunt ist, ich schrieb auch dass das Geld gesperrt ist, ich schrieb auch dass er sich nicht damit aus dem Staub machen kann. Warum bist du so begriffsstutzig? Warum interessiert dich der Verkäuferaccount so sehr?

du kannst trotzdem auf den Käuferschutz zurückgreifen, du hast ja email belege ubd auf der paypal website auch belege

GlakeR
Fragesteller

Ja aber was bringt mir der Käuferschutz wenn der Betrüger nichtmal seine echten Daten genannt hat und keine Bank Verbindung auf seinem Paypal registriert hat er ist also zu 100% anonym was kann dann der Käuferschutz unternehmen ??

GlakeR
Fragesteller
@mauricesrevenge

Also ist das Geld bei seinem Account erstmal eingefroren oder ? Sonst könnte er ja einfach das Geld auf ein anderen Paypal Konto zahlen

mauricesrevenge  22.05.2020, 12:08
@GlakeR

naja wenn er das macht ist er danach halt um den Betrag auf dem acc im minus den du bekommst und das muss er bezahlen oder er wird verklagt

Hä ? PayPal kannst du nur mit Bankkonto registrieren!