EBay Kleinanzeigen Fortnite acc?

3 Antworten

Weil jemand mit Halbwissen dafür gesorgt hat, dass mein Beitrag gelöscht wird, möchte ich hier folgendes Anmerken.

Es ist zwar richtig das der Publisher der eigentliche geistige Eigentümer des Accounts ist, dennoch handelt es sich hierbei um eine Grauzone. Das steht auch in den AGB's und das hast du bereits mit der Erstellung des Accounts oder auch bei jedem Login bestätigt. Bei manchen Spielern kommt das nach jedem Patch vor, dass man An- bzw. Ablehnen kann. Selbst wenn du das umgehen würdest gibt es dazu einen Zusatz in den Geschäftsbedingungen.

Bei einem Online-Verkauf ist EBay bei so etwas sehr streng, daher ist diese Plattform nicht zu empfehlen. Dafür gibt es andere Seiten, auf denen man Spielwährung, Spielzeit etc. und eben auch Accounts kaufen kann. Nein diese Seiten sind nicht illegal.

Du verkaufst deine Zugangsdaten und somit den Inhalt deines Accounts, dennoch bleibt der Publisher der Eigentümer, es wechselt nur der Besitzer/Spieler des Accounts.

Es gibt viele Hersteller die sich dazu zwar offiziell nicht eindeutig äußern, es aber dennoch dulden das andere Spieler auf einem solchen Account spielen. Schließlich bist du für die ordnungsgemäße Verwendung verantwortlich, solltest du also jemand anderen gestatten für dich zu spielen, bist du für die Folgen, schlimmstenfalls eine Sperre, verantwortlich. Dennoch müssten hierfür viele Faktoren erfüllt werden, z.B. ein sehr auffälliges, negatives Spielverhalten oder nicht erlaubte Aktivitäten im Spiel. Sollte das nicht vorkommen, ist es so gut wie unmöglich das man gesperrt wird.

Es werden auf EBay Ingame Skins und ähnliche Gegenstände/Items angeboten, auch ganze Accounts. Oft wird hierbei vom Verkäufer ein längerer Vermerk eingefügt, in dem man sich unter anderem darauf beruft, dass es sich um das geistige Eigentum des Herstellers handelt und man nicht für Folgen bei der weiteren Nutzung verantwortlich gemacht werden kann.

Zusammengefasst bedeutet das ganze, solange es zu keinen Problemen kommt, wird sich auch niemand negativ dazu äußern.

Im übrigen kann man dazu auch online ein paar Urteile aus offiziellen Quellen nachlesen. Es ist nämlich schon seit längerer Zeit ein riesen Geschäft mit Spiele-Accounts zu handeln.

Leider gibt es immer wieder Leute die nur oberflächliches Wissen haben und denken sie würden helfen, verwirren aber eher anstatt richtige Lösungen anzubieten.

Es ist illegal lass dass!! Gut das es runtergenommen wird. Behalte ihn für dich und zieh keine Leute ab die unwissend sind

Lg

Derdo47358
Fragesteller

Mochte ich ja nicht ich hab vor das persönlich ab zu kleren halt bar