Ebay Kleinanzeigen, E-Mail anzeigen lassen?

3 Antworten

@ SteinFuerst

Du solltest dir die AGBs erst einmal durchlesen. Dort steht alles, was du wissen musst, wie die Anzeigen erstellt werden, wie Bilder hochgeladen werden und alles andere auch.

Beachte auf jeden Fall die Warnhinweise, die dort gegeben werden.

Die Email Adresse bekommst du verschlüsselt wenn dir jemand auf deine Anzeige antwortet. Dann klickst du auf deiner dir zugesandten Mail (übers Portal) auf antworten und der Interessent bekommt so übers Portal deine Antwort.

Ändern kannst du das nicht. Du kannst jedoch dem Interessenten vorschlagen, dass er dir übers Portal seine private Mailadresse schickt. Dann kannst du die weiteren Verkaufsabwicklungen über eure beiden privaten Mails abwickeln.

Speichere dir auf jeden Fall den Schriftverkehr ab und alles was mit deinem Verkauf zusammenhängt.

Ab einem gewissen Betrag würde ich nur per Abholung und Barzahlung verkaufen.

SteinFuerst
Fragesteller

Ja das wäre auch das klügere, also den Gegenstand' Abzuholen. Aber ich habe da noch ein Problem, und zwar wird meine Anzeige immer wieder grundlos gelöscht..sie sagen das ich Sachen ab 18 nicht reinstellen dar..Ich habe nur eine PS3 reingestellt? Was ist daran so schlimm?

SteinFuerst
Fragesteller

Ja das wäre auch das klügere, also den Gegenstand' Abzuholen. Aber ich habe da noch ein Problem, und zwar wird meine Anzeige immer wieder grundlos gelöscht..sie sagen das ich Sachen ab 18 nicht reinstellen dar..Ich habe nur eine PS3 reingestellt? Was ist daran so schlimm?

Turbomann  25.10.2013, 22:56
@SteinFuerst

@ SteinFuerst

Dann schreibe bitte eine Email an ebay Kleinanzeigen und frage dort nach, warum deine Anzeige gelöscht wird.

Manche Spiele darf man erst ab 18 Jahre dort einstellen. Die Begründung hast du doch schon bekommen.

Nochmal: AGBs genau lesen und bei Fragen was Verkaufen und Kaufen betrifft, bist du dort an der richtigen Adresse.

Dort stellst du deine Anzeigen ein und von dort bekommst du eine Auskunft und dort kannst du dich auch beschweren und nachfragen.

Doch man kann Dich anschreiben, aber die Email-Adresse wird dem Interessenten nicht angezeigt. Datenschutz halt.

Nein. Deine Mail-Addy wird verschlüsselt angezeigt. Jeder der es möchte kann dich anschreiben...