eBay Kleinanzeigen angebot, Bezahlung nur über „sichere Bezahlung“ von ebay?

7 Antworten

Frag den Verkäufer doch mal, ob Du das Produkt auch abholen, und dann bar zahlen könntest.

Falls das nicht möglich ist, wie sich der Verkäufer die Abwicklung sonst vorstellt.

Ich möchte wetten, dass eine Abholung nicht möglich ist, und bei Versand an ebay kleinanzeigen vorbei gezahlt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird dann dieses mittelmäßig authentisch aussehende Fakebild mit der Beschreibung wie das Ganze ablaufen wird an dich, als Käufer, geschickt. Das geistert hier schon seit paar Wochen rum. Vllt haben die das mittlerweile auch schon als Link, für die nicht ganz so Naiven die auf Bilder schlicht nicht hereinfallen wollen.

Ist nicht die wirkliche sichere Bezahlung von Kleinanzeigen. (btw Kleinanzeigen ist nicht eBay).

Am Ende bist dein Geld los und hast nichts.

Wie immer halt bei solchen "Schnäppchen".

Ein Neugerät zu einem Drittel des allgemeinen Ladenpreises?

Nur völlig ammazon-verblödete Online-Lemminge fallen auf so etwas noch herein.

NoLies  05.03.2022, 17:38

Also ich habe bereits durch Ricardo (schweizer Version von Ebay/Ebay Kleinanzeigen) ein SUP Board für 299€ bekommen, wo der Marktwert bei etwa 400€+ anfängt.

Man muss also nur gute Angebote finden. Nicht alles ist fake, nur weil du nicht gut genug schaust um gute Angebote zu bekommen. Scheint als wärst du etwas neidisch oder so.

Bei Ebay Kleinanzeigen gilt AUSSCHLIESSLICH Barzahlung und Abholung.

Und vor Ort würde ich das Gerät ausgiebig prüfen.

Lass dich nicht verarschen!

GandalfPimmler  21.10.2022, 22:16

Das stimmt so nicht. OPP ist genauso sicher wie PayPal mit Käuferschutz, solange man alles richtig macht und rechtzeitig aktiv wird.

Gesunder Menschenverstand, Kommunikation und etwas Erfahrung mit den entsprechenden Plattformen sollten reichen, um offensichtliche fake Angebote rauszufiltern. OPP oder PayPal bieten dann den Rest an benötigter Sicherheit.

Alle Abzockmaschen haben eines gemeinsam. Das Opfer muss dazu gebracht werden, Fehler zu machen.

Es ist mit OPP das selbe wie mit PayPal.

Das Geld wird oft auch ausgezahlt, wenn der Käufer einen Fall eröffnet, weil er nichts erhalten hat.

Es wird mit Hilfe gefälschter Tracking-IDs etc. so lange versucht, bis es bei einem Opfer klappt und das Geld an den Betrüger ausgezahlt wird.

OPP und PayPal sind aber eine sichere Bezahloption, wenn man als Käufer aufpasst, alles richtig macht und rechtzeitig aktiv wird.