Ebay Kleinanzeigen - Alle paar Tage E-Mail "Neues Passwort"?

2 Antworten

Schau mal genau, was da steht. Es wurde ein neues Passwort angefordert und wenn du das nicht warst, brauchst du nichts zu tun.

Ich rate dir, dein Passwort ein letztes Mal zu ändern. Dazu gehst du folgendermaßen vor: Du suchst über Google nach Ebay Kleinanzeigen und rufst dann genau diese Seite auf. Dann öffnest du eine Worddatei, trägst dort dein neues Passwort ein, gehst in Ebay Kleinanzeigen auf " Passwort ändern" und kopierst das neue Passwort von der Worddatei ein. Lass dir dann bei der Frage " Passwort ändern" das Passwort auf keinen Fall anzeigen, sondern bestätige nur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
huckj
Fragesteller

Ja gut erkannt. Ich brauche nichts tun, aber ich und wohl auch viele andere bekommen alle paar Tage diese unnütze Mail !

Ich muss mein PW nicht ändern. Ich habe es bereits geändert.

Es geht darum, dass irgendwelche Leute meine E-Mail Adresse "eintippen" und das alle paar Tage.
Den Rest habe ich oben beschrieben, warum sie das tun.

Mariekitiki  18.01.2023, 21:37
@huckj

Ich habe das gleiche Problem.. Kommt mittlerweile fast jeden zweiten Tag.

Rina2020204  19.01.2023, 10:35
@huckj

Da gibt es einen simplen Trick. Da du Privatverkäufer bist, musst du kein Impressum anlegen, sondern kannst eine erfundene Mailadresse eintragen. Nachrichten kommen sowieso direkt über das Portal rein und für Paypal legst du wieder eine andere Mailadresse an.

das einfachste wäre ändere dein E-Mail Adresse, ist ja kein Aufwand eine neue zu erstellen.

oder eben als Spam markieren , alles andere wäre sinnlos

huckj
Fragesteller

Es geht mir nicht nur um mich, sondern um´s Prinzip, dass Ebay KA solche indirekten Abfragen massenweise zulässt.

xxCORNHOLIOxx  18.01.2023, 20:08
@huckj

du selber hast da keinen Einfluss, um irgendwas zu ändern an dem System von Ebay, also musst du dich wohl damit abfinden

huckj
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ja sicher, ICH kann nix tun... man kann aber darauf aufmerksam machen.
Ebay KA hat schon reagiert und will etwas dagegen tun.