Ebay Kleinanzeigen Kontankt?

4 Antworten

Es gibt keine direkte Supportmail oder so.

Für verschiedene Probleme haben sie verschiedenen Formulare, die man in den Hilfebereich findet, wo du ja schon warst.

Was für ein Problem hast du denn konkret?

EDIT: Für gerwerbliche Kunden ist das was anderes.

Mailkontakt ist bei eBay Kleinanzeigen nicht vorgesehen.

verreisterNutzer  04.05.2023, 14:52

Was mache ich denn, wenn jemand anderes sich eingeloggt hat?

Bleibt mir nichts mehr übrig als mein Passwort zu ändern?

TechnikTim  04.05.2023, 15:28
@verreisterNutzer

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/2FA/

Was ist, wenn ich mich nicht angemeldet habe?
Solltest du eine E-Mail erhalten haben, jedoch zuvor nicht versucht haben, dich anzumelden, klicke bitte auf „Das war ich nicht“. Daraufhin werden alle aktiven Sitzungen (darunter auch jene in den von dir verwendeten Apps) beendet und du erhältst eine E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts. Offensichtlich kennt jemand deine Anmeldedaten – erfahre hier, wie es dazu kommen konnte und was du nun tun solltest.

Also ja, einfach Passwort ändern. Was sollen die denn sonst noch machen?

mchawk777  04.05.2023, 15:57
@verreisterNutzer
Was mache ich denn, wenn jemand anderes sich eingeloggt hat?

Passwort ändern, sofern überhaupt noch möglich.
Danach Dich fragen, warum so ein Identitätsdiebstahl bei Dir möglich war.
Schwaches Passwort oder mehrfach genutztes Passwort dürften hier das Übliche sein.

verreisterNutzer  04.05.2023, 17:00
@TechnikTim

Bei mir gibt es nur die Funktion mein Passwort zu ändern.

"Das war ich nicht" ist nicht vorhanden.

TechnikTim  04.05.2023, 17:15
@verreisterNutzer

Das ist glaub ich egal. Die beiden Optionen machen dasselbe. Wenn du dein Passwort änderst werden glaub ich auch alle Sitzungen getrennt.

Kannst du aber auch easy testen. Öffne einfach eine zweite Sitzung mit alten Passwort und ändere es dann. Dann kannste gucken ob du mit der zweiten Sitzung noch was machen kannst oder abgemeldet wirst.

Hier gibt es auch nochmal Infos zum ganzen:
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/ato/

Dorfkind63  04.05.2023, 18:31
@verreisterNutzer
Was mache ich denn, wenn jemand anderes sich eingeloggt hat?

Dir ein ordentliches Passwort zulegen, das Du nur für diesen Dienst nutzt? Wäre mal ein Anfang.

Wo verdammt nochmal kann ich mich per E-mail an den Ebay Kleinanzeigen Service melden?

Gibt es nicht.
Kleiner Vorgeschmack bezüglich des Portals als solches. 🤷‍♂️