Ebay Kleinanzeige versenden keine Zeit?

4 Antworten

Wie kann ich der Person jetzt entgegen kommen

Naja, Du kommst Deinen Verpflichtungen als Verkäufer nach und bringst das Paket zum Versender. Fertig.

Hunkshaka
Fragesteller

Ja hab ich auch vor doch man will mich nicht verstehen er schreibt mir jede Stunde

mjutu  13.02.2023, 15:25
@Hunkshaka

"Vorhaben" ist nicht das, was ohwehohach vorgeschlagen hat, sondern du sollst es tun, und zwar mit versicherten Versand und dem Käufer die Sendungsnummer mitteilen. Dann ist das Problem sofort gelöst.

Hunkshaka
Fragesteller
@mjutu

Vorhaben ist etwas was man tun wird. Ließ mein Text richtig und nicht die 1. Sätze kommentiert nicht ohne sinn drauf los wenn man den Text nicht gelesen hat

mjutu  13.02.2023, 15:29
@Hunkshaka

Du reagierst unfreundlich auf die sachlichen Antworten. Wenn deine Reaktionen auf die Rückfragen des Käufers auch so aussehen, ist es nachvollziehbar, dass er dich unter Druck setzt.

Offenbar hast du selbst Schwierigkeiten, den Inhalt der Antworten und Kommentare zu verstehen. Dann wäre es geschickt, dich nicht zu sehr aufzuplustern.

Hunkshaka
Fragesteller
@mjutu

Hm wollte eigentlich eine hilfe haben doch deine Antwort waren einfach keine Hilfe. Du antwortest ohne zu lesen und beschuldigst sofort natürlich wird man dabei genervt wenn leute nicht lesen können und es ständig wiederholen

mjutu  13.02.2023, 15:36
@Hunkshaka

Woher stammt deine Behauptung, ich hätte deinen Text nicht gelesen? Ich habe Rückfragen gestellt, die du nicht beantwortest.

Die Kommentare hier wiederholen sich, weil du den Inhalt offenbar nicht verstehst. Du machst ganz klar etwas falsch und präsentierst Ausreden, um dich zu rechtfertigen.

Das nächste, was geschehen wird, ist eine Fristsetzung durch den Käufer und dann meldet er dich als Betrüger. Mein Problem ist das nicht, aber deines. Du denkst, es wäre keine Hilfe, wenn dich alle zusammen hier darauf hinweisen? Okay, dann reite dich weiter in den Ärger rein.

Hunkshaka
Fragesteller
@mjutu

Das macht kein Sinn. Ich hoffe dir passiert es auch mal dan verstehst du es :D

mjutu  13.02.2023, 15:42
@Hunkshaka

Wenn ich etwas bei Ebay verkaufe, habe ich es verpackt bei mir auf dem Tisch stehen und weiß genau, wann ich es zur Post bringen kann. Falls ich mir dann ein Bein breche, sage ich dem Käufer Bescheid, dass es 2 Tage länger dauert und organisiere, dass meine Nachbarin das Paket zur Post bringt.

Du meinst, meine Kommentare und die der anderen hier würden keinen Sinn ergeben? Doch, tun sie. Sie sind sogar trivial: Wenn du etwas verkaufst, musst du umgehend liefern. "Irgendwann nächste Woche" ist keine Option, auf die sie ein Käufer einlassen muss. Der Käufer und alle Antwortenden hier haben dir das mitgeteilt. Du bist der einzige, der das gerne anders sehen möchte.

Was bedeutet "letztens"? Wie lange ist der Verkauf her? Heißt "Geld kam Freitag an", dass das 3 Tage her ist?

Wenn du keine Zeit findest, eine verkaufte Ware zu verschicken, unterschlägst du sie wissentlich. Natürlich macht der Käufer dir dann Druck.

Du kannst eine Online-Sendenummer angeben, ohne etwas abgeschickt zu haben?! Dann wäre die doch völlig sinnlos.

Wie kann ich der Person jetzt entgegen kommen

Indem du die Ware abschickst. Zum Diskutieren hier im Forum findest du ja auch Zeit.

Die Antwort: "Ich schicke es Dienstag ab" hätte den Käufer wohl weniger in Rage gebracht als "ich weiß nicht wann, ich muss halt arbeiten." Den Rest erledigt der Poststreik.

Hunkshaka
Fragesteller

In meiner Text steht drauf das ich ihm erklärt habe das es diese woche abgeschickt wird. Ich gehe meist zur post damit die es frankieren mit sendenummer. Da er mich unter druck setzt wollte ich es online frankieren lassen damit er ein Nachweis hat das es abgeschickt wird. Es sind 2 Werktage vergangen bzw heute ist der 2. Tag

mjutu  13.02.2023, 15:48
@Hunkshaka
Da er mich unter druck setzt wollte ich es online frankieren lassen damit er ein Nachweis hat das es abgeschickt wird.

Das ist sinnlos: Wenn du so eine Online-Nummer besorgst, belegt das doch überhaupt nicht, dass du es auch abgeschickt hast. Zur Post musst du es doch immer noch bringen, oder?

Es verblüfft mich, dass du "dass es diese woche abgeschickt wird" als Argument betrachtest. Das wird der Käufer als vage Vertröstung einstufen und dir kein Wort glauben, vor allem nach der Ankündigung, etwas mit der Online-Frankier-Nummer zu belegen, was rein gar nichts belegt, außer dass du für irgendetwas Porto gekauft hast. Man könnte damit die Sendung nachverfolgen, sowie sie unterwegs ist, aber das ist sie ja in deinem Fall nicht.

Du machst dich dem Käufer gegenüber vollkommen unglaubwürdig damit. Und dann wunderst du dich, dass er ungehalten wird?

Es sind 2 Werktage vergangen bzw heute ist der 2. Tag

Prima, dass ist endlich mal ein sinnvolle Ansatz. Schreibe das dem Käufer zusammen mit einem festen Termin, wann du die Ware abschickst. Alles andere ist Pustekuchen.

Also nicht böse gemeint, aber ich würde mir das als Käufer auch nicht gefallen lassen.

Hunkshaka
Fragesteller

Ich hab aber nie erwähnt das ich sofort abschicken kann ich habe am Anfang gesagt das meine Arbeitszeiten den versand in die länge ziehen können

Baumert123  13.02.2023, 15:16
@Hunkshaka

Trotzdem... So ein Versand ist eigentlich keine große sache wenn man ehrlich ist.

Sorry, aber wer etwas zum Verkauf anbietet, der muss auch dafür sorgen das bei einem Verkauf auch prompt die Waren geliefert wird, wenn der Betrag auf dem Konto ist.

Wenn du keine Zeit hast, dann beauftragst du jemanden. Ich finde, das der Kunde recht hat.

Hunkshaka
Fragesteller

Manche Menschen Arbeiten und können niemanden beauftragen.

Dorfkind63  13.02.2023, 15:17
@Hunkshaka

Auch am Samstag und Sonntag und rund um die Uhr? Aha. Überall stehen Packstationen rum, die sind 24/7 da, um dein Paket anzunehmen.

Also komm in die Pötte.

Hunkshaka
Fragesteller
@Dorfkind63

Ne diese Kommentare hier verstehen mich anscheinend nicht.

mjutu  13.02.2023, 15:19
@Hunkshaka

Wenn du so viel arbeitest, dass du eine verkaufte Ware nicht abschicken kannst, ist das nahe dran an einem strafbaren Betrug. Du kannst doch nicht etwas verkaufen im Wissen, es nicht abschicken zu können!

Dorfkind63  13.02.2023, 15:20
@Hunkshaka

Ich denke schon. Du hast etwas verkauft, der Käufer möchte die Ware haben, und du meinst, du kannst nicht versenden, weil du nie Zeit hast.

Bullshit

Hunkshaka
Fragesteller
@mjutu

Alter ich kann es abschicken aber ich kann keine Datum nennen ich hatte erwähnt das ich es diese Woche abschicken werde

Hunkshaka
Fragesteller
@Dorfkind63

Ließ doch mein text richtig ohne sinn wenn man nur die 1. Sätze ließt

mjutu  13.02.2023, 15:27
@Hunkshaka

Du verstehst offenbar das Problem nicht. "Erwähnen, dass du es diese Woche schickst" reicht nicht. Das ist wischiwaschi. Nenne einen klaren Termin, vorzugsweise heute. Der Käufer hat keinen Grund, sich auf deine Spielchen einzulassen.

chanfan  13.02.2023, 15:27
@Hunkshaka

Sorry, aber deine möglichen Gründe sind Ausreden. Du hast etwas verkauft, der Kund hat bezahlt und du hast die Pflicht die Ware zu verschicken,. Das ist ganz einfach. :)

Du hast doch jetzt auch seit mehrere Minuten Zeit und hier zu diskutieren. :)

Hunkshaka
Fragesteller
@chanfan

Bin auf der Arbeit und schreibe diesen Text.

Hunkshaka
Fragesteller
@mjutu

ich kann keine zeit nennen versteh es diese woche reicht als Antwort.

chanfan  13.02.2023, 15:35
@Hunkshaka

Und in dieser Zeit hättest du deine Ware verschicken können. Is´ alles ganz einfach wenn man will. :)

Nicht böse sein, aber du solltest deine Einstellung prinzipiell überdenken.

Hunkshaka
Fragesteller
@chanfan

Ich arbeite also geht es jetzt gerade nicht.

mjutu  13.02.2023, 15:38
@Hunkshaka

Okay. Du kannst keinen Zeitpunkt nennen, an dem du die verkaufte Ware verschicken wirst. Das ist klar und eindeutig. Genauso klar ist es, dass der Käufer dich deshalb als Betrüger meldet und eventuell auch anzeigt. Es ist also alles ganz einfach. Unverständlich ist nur, warum du dir und dem Käufer das Leben schwer machst und dann in deiner Frage so tust, als wären andere daran schuld.