Ebay Kleinanzeige Nachricht angekommen?

3 Antworten

Bin ich auch schon drauf reingefallen, achte mal auf selbstabholung und paypal wenn er dies beides anbietet kann man schonmal etwas sicher sein, achte auch auf richtige Bilder und führe VORHER Schriftverkehr und telefonie mit ihm um zu wissen dass dort wirklich jemand ist und dass "jaa" kommt auch sehr unseriös rüber!

Stefan67344
Fragesteller

Hast du dein Geld wieder gekriegt ?

Warte ab, ob die Ware noch ankommt. Etwas suspekt sieht es aber schon jetzt aus - erst die Bestätigung, dass die Ware verschickt sei, dann Kontaktabbruch bzw. -einschränkung. An deiner Stelle, ganz ehrlich, würde ich die Sache eher schon verloren geben, dann bekommst du keine negativen Überraschungen mehr. Sondern höchstens angenehme. Der Rechtsweg bei eBay Kleinanziegen ist meines Wissens sehr schwierig, aber immerhin hast du seinen Namen wegen der Kontodaten. Da könnte man ansetzen.

Hast du seine Adresse oder seinen Personalausweis wenn nicht sieht es sehr nacj einem betrug aus

Stefan67344
Fragesteller

Aber er hat ja geschrieben er hat schon abgeschickt :(