Ebay Käufer hat gebrauchte Ware erhalten?

jofischi  17.05.2022, 19:42

ebay oder ebay Kleinanzeigen?

vivals
Fragesteller

eBay

7 Antworten

Wenn du eine neue verschickt hast, dann hast du eine neue verschickt.

Sag dem Kunden das und lass es ggf. auf eine Klage ankommen.

supermayerxxl  17.05.2022, 21:59

Könnte man so machen, Betrüger klagen in der Regel selten-nie.

so oder so hat er 14 Tage Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz.

wir Photographien alle Ware die Verschickt wird vollautomatisch incl. Kartoninhalt.

gibt es da keine Seriennummer oder Siegel bei solchen Produkten.

erst mal den Käufer auffordern alle Kommunikation über Ebay zu führen. Hast du ein Rückgaberecht eingeräumt,dann lass dir das Teil zurück senden. Erst dann kannst du eine Erstattung veranlassen. Schickt er nicht das von dir gesendete Teil zurück, dann Zahlung verweigern.

Bei einem Privatverkauf ist der Kunde beweispflichtig, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war. Der Verkäufer ist hier nicht in der Beweispflicht.

Nabend :),

ich empfehle Dir, das über eine Rückgabe laufen zu lassen.

Er wird in jedem Fall aufgefordert werden, die Ware an Dich zurück zu schicken, bevor die Erstattung ausgeführt wird. Sobald Du das Ding erhalten hast(ganz wichtig!) schaltest Du eBay ein und meldest ein Problem, als Grund wählst Du "ich habe einen anderen Artikel zurück erhalten".

Es wird eine Lösung geben! Aber forder ihn auf, in den Einzelheiten zum Kauf "Artikel zurückgeben" anzuklicken.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY