Kann der Käufer die Ware zurücksenden?

Bei privatverkauf darf der Käufer das z.B. nicht

4 Antworten

Wenn du die Ware online vertreibst, bist du sogar nach Artikel 246a des EGBGB verpflichtet, dem Kunden eine Widerrufsbelehrung zu erteilen, um ihn auf seine Rechte hinzuweisen. Dass sollte jeder gewerbliche Händler wissen.

...wenn ich gewerblich verkaufe ?

Machst Du nicht, weil Dir dazu schon die einfachsten rechtlichen und kaufmännischen Grundkenntnisse fehlen, das muss aber nicht so bleiben:

Klicken: Existenzgründerseminar

Gewerblich schon. Zwei Wochen. Und du musst eine zweijährige Gewährleistung einräumen.

XKawaki
Fragesteller

Danke , Was heißt das jetzt genau zwei Jahre Gewährleistung?

jort93  25.11.2023, 05:48
@XKawaki

Naja, Sachmängelhaftung. Wenn es nach nen paar monaten einfach plötzlich auseinanderfällt, musst du es reparieren oder ersetzen.

14 Tage widerrufsrecht, ja.

Und Gewährleisung