Ebay Fail Abholung?

Bushmills145  12.10.2023, 23:25

Den vom Käufer/Abholer erhaltenen Abholcode hast du auch eingegeben? Und damit bestätigt, dass die Ware vom Käufer abgeholt wurde?

Emi1907
Fragesteller

Ja

Bushmills145  12.10.2023, 23:34

Dann solltest du abgesichert sein, und dir keinen Kopf machen müssen. Heb dir den Abholcode für alle Fälle noch auf, falls bei der Eingabe irgend etwas schiefgelaufen sein sollte.

Emi1907
Fragesteller

Und Wo sehe ich noch mein Abholcode

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hättest Du vorgehen müssen:

Klicken: Abholung bei eBay anbieten

Jetzt kannst Du entweder etwa 10 Tage auf das Geld warten oder Du lässt Dich morgen mal von eBay zurückrufen.

Klicken: Anruf von eBay anfordern

Gaaaanz nach unten scrollen.

Emi1907
Fragesteller

Hallo wie denn bei Abholung kann ich das gar nicht einstellen

M111evo  12.10.2023, 22:38
@Emi1907

Was kannst Du wo nicht einstellen?

Ach ja, eBay oder Kleinanzeigen?

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Wenn ich beispielsweise in ein Produkt reingehe gehe kann ich bei der Abholung nur meine Postleitzahl und den Stadtteil eingeben da steht nichts von 10 Tage und Geld bekommen

M111evo  12.10.2023, 22:44
@Emi1907

So und nicht anders:

Abholung als Option in Ihrem Angebot hinzufügen

Beim Einstellen Ihres Angebots können Sie unter Versand auswählen, dass Sie Abholung als Option in Ihrem Angebot hinzufügen wollen. Sie werden dann im Einstellprozess nach ihrer Postleitzahl (PLZ) und Stadt gefragt. Diese wird als Information für den Käufer im Angebot angezeigt.

Abholung vereinbaren

Durch die Angabe von Ort und Postleitzahl sind die groben Daten der Abholung für den Käufer im Angebot sichtbar. Einzelheiten können Käufer und Verkäufer individuell absprechen.

Mehr dazu, wie Sie Artikel einstellen können, finden Sie in den Tipps zum Einstellen von Artikeln.

Abholnachweis

Um Sie vor Fällen wegen nicht erhaltener Artikel zu schützen und um die Auszahlung freizugeben, ist ein Abholnachweis erforderlich.

Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Scannen Sie mit der Funktion im Chat ihrer eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail oder im Chatfenster der App erhalten hat.
  • Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail oder über das Chatfenster der App erhalten hat, manuell in die eBay-App eingeben.

So scannen Sie den QR-Code:

  1. Gehen Sie in der eBay-App zu „Verkaufen“.
  2. Gehen Sie zum „Verkaufte Artikel“-Tab.
  3. Wählen Sie die Ansicht Abholung vereinbaren aus.
  4. Tippen Sie auf Scannen, um Abholung zu bestätigen.

Und ohne dieses Procedere verzögert eBay die Auszahlung normalerweise um 10 Tage.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Ok allerdings ist es ganz genau so passiert ich hab Abholung hinzugefügt die Abholung habe ich mit dem Käufer per Käufer kontaktieren vereinbart und ich hab ein 6 stelligen Code bekommen genau so habe ich es gemacht allerdings war das mit dem Käufer hat bezahlt bitte verschicken trotzdem nicht weg es war noch da und das Geld kommt angeblich morgen auf meinem Konto

M111evo  12.10.2023, 22:50
@Emi1907

Dann warte ab.

Und wenn es nicht kommt, dann lässt Du Dich zurückrufen.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Meinst du soll ich Ebay kontaktieren

M111evo  12.10.2023, 22:58
@Emi1907

Seufz...

Lies doch einfach, was ich oben geschrieben habe.

Emi1907
Fragesteller
@M111evo

Ich hab alles auf deiner Liste richtig gemacht

Bis morgen warten und falls das Problem immernoch besteht den Support kontaktieren.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke dir

Wie hat der Käufer bezahlt? Normal ist das Ware gegen Bargeld. Irgendwelche Mails in denen drin steht dass irgendwas bezahlt wurde sind häufig nicht echt und gehören zu Betrugsmaschen.

Hast Du Geld bekommen? Hast Du die Ware schon herausgegeben?

Emi1907
Fragesteller

Der jenige hat es mit Paypal gezahlt und in Ebay stand drin 3€ werden morgen auf meinem Konto ausgezahlt und ja die Ware habe ich heute abgegeben

Paratus  12.10.2023, 22:21
@Emi1907

Steht das wirklich in Deinem ebay oder Paypal Account so drin? Wenn Du Dich direkt dort einloggst? Oder bist Du über einen Link in einer Mail gegangen? Ist 3 Euro der Warenwert?

Emi1907
Fragesteller
@Paratus

Der Kunde hat mir geschrieben er wolle gerne die Ware abholen er konnte allerdings nicht Vorort zahlen deshalb zahlte er mit Paypal obwohl ich kein Paypal hab und bei den Auszahlungen steht drin die Ware für 3€ die ich verkauft habe habe wird am 13 Oktober ausgezahlt also auf meinem Konto sein

Tja, das war einfach nur dumm von dir.

Käufer zahlt Vorort mit PayPal. Du verkaufst über sicheres bezahlen. Dort musst du den Versand nachweisen.

War clever vom Käufer. Der wird einfach in ein paar Tagen melden, das Er keine Ware erhalten hat und bekommt sein Geld.

Emi1907
Fragesteller

Der Käufer hat vorher gezahlt nicht Vorort

xPhilipp1991x  12.10.2023, 23:18
@Emi1907

Er hat über PayPal bezahlt, und die Ware abgeholt.
Anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden!

Emi1907
Fragesteller
@xPhilipp1991x

Ja ok aber was habe ich falsch gemacht ich verstehe nicht genau was mein Fehler ist