eBay Dreiecksbetrug Falle Anzeige?

6 Antworten

setz dich hin und speichere alles so ab, dass es im Ernstfall als Beweis für deine Aussage dienen kann. Mehr brauchst du nicht zu tun. In der Regel sind solche Aussagen zu einer Anzeige "heiße Luft", um es einfach auszudrücken.

Hat er irgend etwas dazu gesagt, ob der Gutschein evtl. nicht einlösbar war? Gab es evtl. von seiner Sicht aus die Möglichkeit, dass du deiner Pflicht aus dem Kaufvertrag nicht ordentlich nachgekommen sein könntest?

Zum Verhalten des Gegenüber: ob es sich schon um einen (versuchten) Betrug handelt ist noch unklar. Es fehlt einfach die komplette Vorgeschichte um so etwas beurteilen zu können.

Maxsk108
Fragesteller

Er hat sofort nach dem ich das Bild geschickt habe gesagt das der Gutschein angekommen ist und er gültig ist. Das habe ich auf auf Foto. Danke für deine Antwort

sagte das er eine Anzeige macht wenn ich ihm das Geld nicht zurück geben

dann lass ihn mal machen, Chatverläufe gut aufheben.

Dreiecksbetrug - dann hast du an eine abweichende Adresse versendet - nicht im Sinne von PayPal. wenn PP dem Käuferschutz nicht stattgibt, kann es nicht so gewesen sein.

alles gut, du hast dein Geld, er den Code.

Warte erstmal ab, ob Du tatsächlich beanzeigt wirst. Falls ja, dann laß Dich bitte von einem Anwalt beraten

Du hast NICHS Gemacht was eine Anzeige rechtfertigt, daher wird das auch niemanden interessieren. Strafbar hat sich der mutmassliche Betrüger gemacht, nicht du.

Dem kannst du gelassen eierkraulend entgegensehen.

Nein, warum solltest du ihm das Geld wiedergeben müssen? Er hat seine Ware erhalten.....