EBay Auszahlung?

3 Antworten

Aha, wieder mal eine unberechtigte Anmeldung bei eBay. Zunächst mal weiss eBay weder dass Du betrogen hast noch, dass Du ein Schülerkonto hast. Dass das Geld einbehalten wird, dem hast Du durch Anerkennen der AGB, die Du ja sicher gelesen und verstanden hast, zugestimmt. eBay entscheidet wie lange. Und es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass das bis 180 Tage von eBay noch zurückgeholt werden kann, sollte ein Käuferschutzfall eröffnet werden.

Es kann aber eins passieren: eBay könnte warum auch immer den Verdacht bekommen, dass Du minderjährig bist und wird Dich auffordern, eine Kreditkarte zu verbinden, vielleicht auch Dich zu legitimieren. Dann wird es eng für Dich ... 🤷‍♂️

Du musst den Artikel jetzt verschicken und die Auszahlung kann bis zu 30 Tage dauern.

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Und wenn eBay innerhalb dieser Zeit einen Identitätsnachweis von Dir haben will, dann gibt's keinen einzigen Cent, sondern die endgültige Sperre.

Klicken: Identität bestätigen

ldextrem
Fragesteller

Und kann ich noch nachträglich das Konto eines Elternteils angeben und meins löschen? Es wurde ja noch Nix überwiesen.

DonCredo  20.03.2024, 20:09
@ldextrem

Du verstehst es nicht: es geht nicht um das Konto, sondern um den User.

eBay ist eine Bank und es gibt sehr enge Gesetze, die bei der Kundenanlage zu beachten sind. Da ist Null Spielraum für Betrügereien und eBay wird sagen, das Geburtsdatum stimmt nicht, Du bist nicht der angemeldete Kunde, das verknüpfte Konto ist völlig zweitrangig.

Von Experte Margita1881 bestätigt
oder komme ich dann nicht mehr an das Geld dran, wenn ich den Artikel abgeschickt habe?

Da der Käufer gezahlt hat, musst Du abschicken.