Ebay an Ausland verkaufen? Versand? Geld empfangen auf was achten?

3 Antworten

Du hast doch auf dafür alle Informationen bereits von @Ratefuchs007 hier erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-in-ausland-etwas-verkaufen-ungarn-verkaufenauslaendische-kaeufer-serioes

Ergänzung:
Es zählt immer der Käuferschutz des Käuferlandes.
Da musst deshalb beachten, dass Dein Käufer mit Sicherheit per paypal .com an eBay zahlt, also gilt hier der Käuferschutz von paypal.com, nicht der von paypa l.de.
Und dann darfst Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal .com anerkannten Versand- und Zustellnachweis ( proof of delivery signature, bitte selbst googeln…) hast.
Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, ob Dein Käufer diese Versandkosten auch bezahlt und Du dieses Risiko eingehen willst.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Du kannst noch den ebay-Nick des eventuellen Käufers angeben.

Ratefuchs007  26.04.2022, 07:03

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

(Lukas 23:34)

Gar nicht erst in Ausland verkaufen. Schon gar nicht nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder UK.

5555m555m
Fragesteller

Und wieso? Sobald Geld da ist, ist es doch egal?

Yetanotherpage  26.04.2022, 06:25
@5555m555m

Das Geld ist aber nie bei dir. Er zahlt an eBay und der K wird dann Käuferschutz beantragen bevor du das Geld hast aber nachdem du die Ware los bist. Deinem Geld darfst zivilrechtlich selbst nachlaufen. Das wird, wg Ausland, noch teurer für dich als im Inland.

Tut mir ja leid für dich dass dein Lehrgeld so hoch ist.

Verkäufer wurden schon bei 20€ Ware beschissen auf diese Weise.

Ratefuchs007  26.04.2022, 08:46
@5555m555m
Und wieso?

Steht in meiner ausführlichen Antwort, die musst Du nur sinnerfassend lesen.

Sobald Geld da ist, ist es doch egal?

Wenn Du Ware und Geld verlieren willst, dann mach halt.

haikoko  26.04.2022, 10:02
@Ratefuchs007
die musst Du nur sinnerfassend lesen.

Warum musst du immer Fremdwörter benutzen?

Du musst darauf achten, dass du zuerst das Geld erhältst, bevor du die Ware verschickst. Natürlich nur versicherter Versand. Außerdem solltest du beim Verpacken der Ware lückenlos mit Zeugen ein Video machen, damit der Käufer nachher nicht behaupten kann, das Paket wäre mit alten Zeitungen gefüllt gewesen.

Yetanotherpage  26.04.2022, 06:22

Bei eBay bekommt der Vk das Geld erst wenn die Ware beim K ankam. Der K zahlt an eBay.