EBay / Paypal Betrugsfall?

4 Antworten

Geht es um eBay oder um eBay Kleinanzeigen?

Wie auch immer, PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Tach :)

Absicht oder nicht - entscheidend ist, ob Du das Paket mit der Ware bekommst. Wenn nicht, erhältst du Dein Geld wieder, wenn du auf Paypal einen Konflikt meldest.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Meax631
Fragesteller

Okay danke dann bleibt wohl nur abwarten übrig… habe mit eBay telefoniert. Die haben zu Not die Adresse von dem Verkäufer falls es die richtige ist

Muckefuckspezie  17.10.2022, 21:25
@Meax631

Ok - wenn Du mit Käuferschutz bezahlt hast, sollte es da keine Probleme geben. Viel Erfolg und schöne Grüße

wenn du ohne käuferschutz bezahlt hast dann hast pech gehabt da kann mann nichts machen ist mir auch passiert seitdem immer extrem vorsichtig vorallem bei ebay kleinanzeigen

Meax631
Fragesteller

doch habe mit Käuferschutz bezahlt

Unabsichtlich ein leeres Paketfach? Natürlich wurdest du abgezogen, antwortet die Person noch? Höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn du per Dienstleistungen gezahlt hast, kannst du einen Käuferschutzfall eröffnen.

Meax631
Fragesteller

Ja antwortet noch… ,, überprüft es morgen angeblich“ und habe über waren und Dienstleistungen bezahlt

Narrativium  17.10.2022, 21:29
@Meax631

Ich würde bis morgen warten, dann Käuferschutzfall eröffnen.