E Zigaretten halal?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob hier viele Kinder schreiben, kommt mir aber so vor.

erstens ist in Liquid VG und PG drinne. Und zwar immer! Meistens ist das Verhältnis 50/50. Da ist von beiden also fast immer gleich viel drinne. Dazu wird oft Nikotin hinzugefügt. Und Nikotin macht abhängig. Dazu kommen noch Aromastoffe, die dann Menthol enthalten können. Meist die mit einem kältigem Geschmack. Mit Nikotin ist es auf jeden Fall gesundheitsschädlich. Ohne Nikotin ist es nicht sicher, obwohl es LangzeitStudien gibt, die schon über 3 Jahre laufen und bisher keine großartigen Folgen von E-zigaretten ohne Nikotin gibt. Krebserregend ist es wahrscheinlich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage ist ziemlich absurd. Egal, was du rauchst, es schadet deinem Körper. Wenn einige Hardliner schon das Zupfen von Augenbrauen für haram halten, dann kennst du selbst doch schon die Antwort.

Andererseits kenne / sehe ich viele rauchende Muslime, auch Frauen. Da sowohl Tabak als auch Liquids zu Zeiten Mohammeds nicht bekannt waren, müsste der Konsum mal wieder von irgendwem, der sich berufen fühlt, interpretiert werden.

Yakub
Fragesteller

Doch meine Frage galt eher dem ob in den Liquids Alkohol enthalten ist denn meines Wissens erachten ist in Glyzerin /Glykol Alkohol drin und ist das auch im pflanzlichen also 85%(pflanzlich) und 15%(Wasser) und ich nicht ob jetzt noch so ist doch früher gabs in den Liquids auch Ethanol???? !!!!!

Dummie42  29.11.2013, 12:41
@Yakub

:DDDDDDDDDDD

Das ist ja jetzt wirklich der Gipfel der Halal-Haram-Heuchelei.