E-Shihsa läuft ständig aus?

3 Antworten

Das was ausläuft ist der Verdampfer.

kann sein dass eine oder mehrere Dichtungen beschädigt sind oder nicht richtig montiert wurden und somit den unterdruck verlieren.

lg

Hatte ich anfangs auch an der gleichen Stelle. Bei mir hat es geholfen nachdem man den Feuerknopf gedrückt hat noch kurz weiter zu ziehen, also nachdem man den Knopf nicht mehr drückt.

Hallo Puschsimsim

Wenn dir "Flüssigkeit" aus der Airflowcontrol ausläuft, kann das mehrere Ursachen haben...

  • Eine Dichtung fehlt, bzw. ist beschädigt, wodurch der Tank undicht geworden ist.
  • Dein Liquid(50/50 Mischung) ist zu dünnflüssig, dann solltest du mal eine "dickere" 70/30VPG-Mischung probieren.
  • Das Liquid kondensiert im Coil nachdem du den Feuertaster losgelassen hast und läuft in die Base. Du solltest nachdem du den Feuertaster losgelassen hast, den Restdampf herausziehen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

sebiostii  25.01.2020, 20:44

Das stimmt nicht es ist umgekehrt wenn dann ist die 70/30 mische zu flüssig 50/50 ist dickflüssig

DaScwapsel  02.02.2020, 19:24
@sebiostii

Wie kommst du darauf ? In den allermeisten Fällen, und auch in der Dampferszene so üblich, bezieht sich die erste Zahl auf das VG=Glyzerin=dickflüssig, somit ist 70/30 dickflüssiger als 50/50.

Franky1962  02.02.2020, 19:54
@sebiostii
 "dickere" 70/30VPG-Mischung probieren.

Aber lesen kannst du schon?😊 70VG/30PG. Das ist die Standardmischung für Nebelwerfer.