E-scooter zu zweit?

3 Antworten

Nein. Es gibt Regeln und Gesetze, die gelten für alle. Auch für dich. Wer dagegen verstößt muss mit einer Strafe rechnen.

Nein. Es hat ein Grund, dass nur 1 darauf fahren darf. Stell dir vor der Scooter rutscht weg. Weg kommt für den schaden auf, der Staat?

Nein , weil ein E-Scooter immer nur von einer einzelnen Person genutzt werden darf . Und wer Gesetzesüberschreitungen zulässt , haftet nahezu 1:1 gegenüber der illegalen Mitfahrerschaft .

War aber schon immer so , und ist damit kein neues Phänomen für die neue Gruppe der Elektro-Kleinstfahrzeuge .

Notreallysure23
Fragesteller

Gut zu wissen danke Paroto92

verreisterNutzer  01.11.2021, 00:58
@Notreallysure23

Gerne geschehen . War für mich auch erst mal als "Newbie" etwas Neuland in der Nutzung solcher Fahrzeuge .

Sonst im Prinzip der Basisverantwortung aber alles beim Alten .

Notreallysure23
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles Klar ,ja war von uns ein bisschen dumm Gedacht..heute auch Halloween...ach war ja eigentlich voraussehend das sowas passieren konnte..bin bei den Teilen btw newbie 🤣joa aber trotzdem danke für die ausführliche Erklärung!

verreisterNutzer  01.11.2021, 01:05
@Notreallysure23

Gerne geschehen . 😉

Und nur als Vorab-Info : bei Drogen und Alk gilt bei E-Scootern die selbe Grenze wie bei KFZ , und nicht der Maßstab für F-Räder .

Ab 0,3 Promille kann es damit schon kritisch werden .

Notreallysure23
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh du bist ja gut informiert! 💪 Das ist ebenfalls gut zu wissen! Danke behalte ich im Hinterkopf:-)