E-scooter zu zweit?
Hey ich hab grd Blöderweise vom Ordnungsamt eine Strafe bekommen, weil ich mit meiner Freundin zu zweit auf escooter war... jeweils 30€ ..? Ist das nicht übertrieben..
3 Antworten
Nein. Es gibt Regeln und Gesetze, die gelten für alle. Auch für dich. Wer dagegen verstößt muss mit einer Strafe rechnen.
Ist das hier kein Frageportal? Wo liegt das Problem..
Es gibt kein Problem, nur wenn du etwas weißt, warum fragst du dann? Nur um die Leute hier zu beschäftigen?
Nein. Es hat ein Grund, dass nur 1 darauf fahren darf. Stell dir vor der Scooter rutscht weg. Weg kommt für den schaden auf, der Staat?
Nein , weil ein E-Scooter immer nur von einer einzelnen Person genutzt werden darf . Und wer Gesetzesüberschreitungen zulässt , haftet nahezu 1:1 gegenüber der illegalen Mitfahrerschaft .
War aber schon immer so , und ist damit kein neues Phänomen für die neue Gruppe der Elektro-Kleinstfahrzeuge .
Gerne geschehen . War für mich auch erst mal als "Newbie" etwas Neuland in der Nutzung solcher Fahrzeuge .
Sonst im Prinzip der Basisverantwortung aber alles beim Alten .
Alles Klar ,ja war von uns ein bisschen dumm Gedacht..heute auch Halloween...ach war ja eigentlich voraussehend das sowas passieren konnte..bin bei den Teilen btw newbie 🤣joa aber trotzdem danke für die ausführliche Erklärung!
Gerne geschehen . 😉
Und nur als Vorab-Info : bei Drogen und Alk gilt bei E-Scootern die selbe Grenze wie bei KFZ , und nicht der Maßstab für F-Räder .
Ab 0,3 Promille kann es damit schon kritisch werden .
Oh du bist ja gut informiert! 💪 Das ist ebenfalls gut zu wissen! Danke behalte ich im Hinterkopf:-)
Naja , man SOLLTE gut informiert sein , wenn man einen E-Scooter in der Öffentlichkeit sicher nutzen will . 😉
Ist gesetzlich zwischen F-Rad und Kleinkraftrad angesiedelt und hat inzwischen sogar eine eigene Gesetzgebung .
Oh muss ich mir durchlesen,danke!
Gerne geschehen und dann viel Spaß beim vernünftigen "Scootern" . 😉
Danke! Dir auch , jetzt bin ich ein Stück schlauer Dank dir:)
Klar, hehe