E scooter mit Gaszug?

4 Antworten

Wenn überhaupt , dann wäre das "Feeling" technisch am ehesten über ein Drehgriffpoti realisierbar . Aus sicherheitstechnischen Gründen gibt es den "Gasdrehgriff" aber nur bei E-Scootern mit Sattel , nicht aber bei den kleinen E-Kickscootern mit reiner Stehhaltung .

Dreamdrummer  16.03.2022, 22:38

Es gibt E-Scooter mit Gasgriff, zum Beispiel den IO Hawk Cross. Sind aber zweifellos relativ selten.

verreisterNutzer  16.03.2022, 22:54
@Dreamdrummer

Zu aufgeblasener Link mit erheblich zu langen Ladezeiten @ 128 KBit/s . Verlinke bitte das konkrete Modell , auf welches Du Dich da genau beziehen möchtest .

Dreamdrummer  16.03.2022, 22:58
@verreisterNutzer

Dann frag Google nach dem Modell oder komm mal aus deiner Höhle raus und stell dich wo hin, wo du schnelleres lnternet hast. Wer geht denn heute noch mit 128 KBit online? Nutzt du noch ein Modem von 1995?

verreisterNutzer  16.03.2022, 23:00
@Dreamdrummer

Nenne DU uns zu Deiner These jetzt bitte das konkrete Modell , wenn Du meine Antwort widerlegen willst ... ALSO ... go on ...

Macht technisch überhaupt keinen Sinn ein digitales Signal erst in ein analoges umzuwandeln und dann wieder zu digitalisieren

officialcrime
Fragesteller

Wäre aber C O O L

DerBayer80  16.03.2022, 19:15
@officialcrime

Gibt's aber nicht, weil's keinen Sinn macht.

Autos haben übrigens auch keinen Gaszug mehr

Ist mir nicht bekannt. Wozu sollte der gut sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

officialcrime
Fragesteller

Macht mehr bock

Peppie85  16.03.2022, 20:28
@officialcrime

warum soll das mehr bock machen?

ich kenne manchen E umbausatz z.B. für Käfer, da ist ein poti bei, was an den gaszug angeschlossen wird. das ist im prinzip einfacher, als nach vorne ein neues kabel zu verlegen.

so ähnlich ist das auch mit dem gasgriff am scooter. einen unterschied würdest du vom verhalten her nicht bemerken.

lg, anna

officialcrime
Fragesteller
@Peppie85

"so ähnlich ist das auch mit dem gasgriff am scooter. einen unterschied würdest du vom verhalten her nicht bemerken."

Kann sein, aber finde es einfach ein viel cooleres Gefühl

Peppie85  17.03.2022, 07:40
@officialcrime

sorry, aber da fehlt mir ein wenig das verständnis. ich weiß aber wie das manchmal mit den gefühlen so ist.

lg, anna

Der IO Hawk Exit Cross hat so einen Gasgriff wie beim Motorrad. Ein Schnäppchen ist dieser Scooter allerdings nicht.

https://iohawk-europe.com/exit-cross-exclusive-maxx/

verreisterNutzer  17.03.2022, 01:10

Beziehe Deinen "Allgemeinlink" da bitte konkret aufbestimmte Modelle , wenn Du "Standup-Scooter" dabei ansprechen willst .

Oder hast Du Dich in den Wirren zwischen Stand & Sit verhaspelt ?

Ein allgemein hingeschmissener Herstellerlink reicht für die Frage nicht .

schwarzerkicker  17.03.2022, 19:42
@verreisterNutzer

Also ich wüsste jetzt nicht, was an der Aussage

Der IO Hawk Exit Cross hat so einen Gasgriff wie beim Motorrad.

nicht konkret genug sein sollte. Wie sollte man das noch besser formulieren? Lesen und verstehen ist offenbar schwierig heutzutage…