E- Scooter mit Unterboden Beleuchtung welche Strafe?

3 Antworten

...ich nehme mal an, es ist ein ganz normaler Roller ohne Elektro-Antrieb? Alles gut, keine Strafe! Schlimmstenfalls würde die Polizei Dich auffordern diese LEDs wieder zu entfernen.

Nobbe54  15.08.2023, 19:56

Steht da: e- roller

Nobbe54  15.08.2023, 20:02
@Persepolis95

Das Mindestalter für das Fahren mit einem Elektro-Tretroller (Elektrokleinstfahrzeug) liegt bei 14 Jahren.

Quelle ADAC.

Betriebserlaubnis erloschen. Ist ein Problem.

Im günstigen Fall heimschieben und entfernen. Ein E-Roller ist ein Fahrzeug, kein Spielzeug.

Aufforderung zum Entfernen mit Mängelkarte zur Vorführung.. Tippe auf 20€..

SAMUEL7DREI
Fragesteller

Danke