E-mails auf Smartphone als gelesen markiert, wenn sie auf PC gelesen wurden?

2 Antworten

Du müsstest deine E-Mail auf beiden Geräten per IMAP und nicht per POP3 abrufen. Ich vermute da Du die GMail-App nutzt, dass Du auch gmail als E-Mail-Dienstleister nutzt? Dann schau dir hier mal an wie Du IMAP einrichten kannst:

https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Es geht, wenn du den Abruf der Emails über IMAP machst und nicht über POP. Schau mal in den Einstellungen von Gmail.

Je nach Anbieter muss man aber extra zahlen, wenn man IMAP nutzen möchte (z.B. bei GMX, wie das bei Gmail ist, weiß ich leider nicht).