E-Mail-Account Passwörter in Seamonkey?

1 Antwort

Hallo,

schau mal nach ob du auf deinem Rechner eine Datei namens "logins.json" findest. Da sind die Account-Daten gespeichert.

Wenn es eine solche Datei gibt, könnte es sein, dass sich durch die Installation von Thunderbird das Verzeichnis "verbogen" hat.

Dein aktuelles Profil-Verzeichnis, indem sich auch die Datei mit den Accounts befinden sollte, kannst du unter

Einstellungen | Erweitert | Cache

nachsehen. Die Datei "logins.json" dorthin kopieren und es sollte funktionieren.

PostMeUser
Fragesteller

Danke @wannenmacher, für deine Antwort!

Leider kann ich die Datei logins.json nicht finden.
Zwischenzeitlich habe ich mir anders 'helfen' können: 'Helfen' in Anführungszeichen, weil ich damit nicht zufrieden bin... Ich habe ein Masterpasswort gesetzt, und nun merkt sich seamonkey auch die Account-Passwörter. Nur doof, dass ich halt jedesmal beim Start des Programms das Master-PW eingeben muss.

Irgendwie rätselhaft, das Ganze...

Viele Grüße :-)