E-Gitarre oder E-Bass?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

E-Gitarre 100%
E-Bass 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst nicht durcheinander da sich die Instrumente nicht sehr ähnlich sind.

Allein schon da man das was man auf dem e-Bass am häufigsten macht- einzelne Grundtöne spielen- auf der Gitarre fast niemals macht.

Sunqueenmara
Fragesteller

Ja ok danke 👍👍👍

Abgesehen von schwierigen Läufen/Solos ist Bass nicht wirklich schwer. Da kommt man auch nicht durcheinander, die dicken Saiten und der lange Hals sind schon Unterscheidung genug ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Sunqueenmara
Fragesteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich 👍👍👍

E-Gitarre

Bass kann man wenn man Gitarre spielen kann immer noch lernen

Sunqueenmara
Fragesteller

Ja stimmt 😅