E-Book mit wattpad drauf?

2 Antworten

Nein, Wattpad ist eine App und Apps kann man mit einem Ebook-Reader nicht nutzen.

Tipp: Wenn du einen Bibliotheksausweis hast, kannst du aus der Onleihe der Bibliothek eBooks kostenlos online ausleihen, runterladen und am Ebook-Reader lesen.
Das geht mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

Die Onleihe ist eine tolle Möglichkeit, richtig gute eBooks – auch viele aktuelle Bestseller – kostenlos zu lesen.

ShadyAngel90  06.12.2022, 21:03

Da frage ich mich, wie die Autoren für ihre harte Arbeit bezahlt werden?

Rubezahl2000  06.12.2022, 21:23
@ShadyAngel90

Autoren verdienen ihr wohlverdientes Geld - wie immer - durch den Verkauf ihrer Bücher. Ist doch logisch.

Dass öffentliche Bibliotheken Bücher, eBooks, Hörbücher,... kaufen und ihren Nutzern zum Verleih anbieten, das ist komplett legal und ist Bestandteil des gesetzlichen Bildungsauftrags, den öffentliche Bibliotheken erfüllen.

Bei eBooks ist es sogar zusätzlich so, dass die Autoren/Verlage ihr Einverständnis geben, wenn ihre eBooks in der Onleihe kommen.

Also mach dir mal keine Sorgen ;-)

Nein, das geht leider nicht. Auf dem E-Book kannst du "echte" Bücher im Digitalformat nehmen.

Auf dem iPad und dem Handy kann man die Displayhelligkeit aber so einstellen, dass es besser für die Augen ist.

Wenn du jeden Tag nur ein, zwei oder drei Kapitel eines Wattpad-Buches liest, dann werden deine Augen auch nicht beschädigt.

LG hoffe konnte helfen