E Bike Akku geht nicht mehr heraus! Was soll ich tun?

3 Antworten

bei mir geht das mit dem Schlüssel am Rahmen. Bei manchen Pedelecs ist das unter dem Gepäckträger. Neuere E-Bikes haben schon die Intube Akkus im Rahmen

Ein deutliches Klicken & Einrasten sollte zu spüren & zu hören sein.

Kräftiges Ziehen hättest du besser lassen sollen, wenn etwas schwer gängiger wird als normal. Die Akku Arretierung ist durch häufiges Öffnen und Schließen einem Verschleiß unterworfen. Wenn der mechanische Verschluss dann irgendwann verschlissen ist, muss er instand gesetzt werden. Der Akku muss raus und der Verschluss Mechanismus muss wieder instand gesetzt werden.

Geh damit mal in deine Fahrrad Werkstatt. Die können dir sicherlich helfen.

Jemanden suchen, der nicht zwei linke Hände hat. :D

Oder mal im Fahrradgeschäft nachfragen, sollen die mal schauen, woran das liegt.