Kleinanzeigen?

2 Antworten

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Aber wie auch immer, nimm Kontakt zu OPP auf und lass Dir helfen:

Klicken: Kleinanzeigen - Online Payment Platform

Das ist dich Betrug

Nein, das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit.

Hallo,

hole dir sofort dein Geld zurück!

Und wende dich dann gleich an "Kleinanzeigen",

damit dieser Verkäufer gesperrt wird.

Hansi

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 15:46

Ist das eine Anzeige Wert wegen Betruges oderversuchten Betruges oderso?

Kerner  22.03.2024, 15:52
@Inkognito-Fragesteller

Bringt erstmal nichts!

Sofort, ohne Wenn und Aber, das Geld zurück buchen.

Dann bei "Kleinanzeigen" umgehend melden.

Das ist das, was du nun machen musst.

EBay-Kleinanzeigen gibt es schon lange nicht mehr.

Hansi

Rasentraktor007  22.03.2024, 16:20
@Kerner
Sofort, ohne Wenn und Aber, das Geld zurück buchen.

Selbst wenn das ginge, dann nimmt man OPP das Geld weg und hat dann dort Schulden, welche die ohne Wenn und Aber beim Fragesteller eintreiben werden.

Warum gibt man solche Tipps, obwohl man erkennbar keinerlei Ahnung vom Thema hat?

mondfaenger  22.03.2024, 15:48

Eine Überweisung kann man nicht zurückholen. Er muss den Verkäufer kontaktieren, damit dieser das Geld zurück überweist.

Kerner  22.03.2024, 15:53
@mondfaenger

Bei deiner Bank!!

Jetzt gleich, bevor die schließen.

Hansi

mondfaenger  22.03.2024, 15:54
@Kerner

Wenn das Geld auf dem Konto des Empfängers ist, kann das Geld auch durch die Bank nicht mehr zurück geholt werden.

Kerner  22.03.2024, 15:55
@mondfaenger

Wenn es erst heute überwiesen wurde.

Dann ist es noch nicht gebucht.

Ansonsten ist es weg.

Hansi

miezepussi  22.03.2024, 19:02
@Kerner

Das mit dem "zurückholen" einer Überweisung geht nur ein paar Minuten. Dann ist das Geschichte. Lieber Hansi, erkundige Dich bei Deiner Bank, wenn du mir nicht glaubst.

Kerner  22.03.2024, 20:52
@miezepussi

Stimmt,

die müssen sogar, seit ein paar Monaten sofort überweisen.

Vorher hatte man noch einen Tag Zeit.

Immer was Neues und nichts Gutes.

Dann ist das Geld halt weg.

Hansi