E-Bass lernen ohne Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Statt mit Noten kannst du auch locker mit Tabs Songs lernen. Du solltest nur ohne Lehrer darauf achten, dass du von Anfang an die richtige Technik hast und sauber spielst. Dafür gibts ja Youtube Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Spiele Ukulele und ich weiß ukulele zu spielen ist einfach ich habe es auch ohne lehrer gelernt mit einer app da wo man die griffe sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele E-Bassisten sind keine Vom-Blatt-Spieler, im Pop-Bereich wahrsch die meisten. Infolge des Griffbretts und der Sicht auf das Griffbrett kann man auf dem E-Bass gut mittels Blick und Schemata lernen, siehe auch Fotos unter Inhalt: http://lerne-jazzbass.de/

aber Hand- und Armhaltung sollte man zuvor schon perfektionieren, man arbeitet nur noch etwas und erreicht das Zehnfache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir am besten ein Buch mit CD,die Noten musst du ja nicht benutzen,aber darin wird immer alles erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sehr gut möglich, noten lesen können ist da überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal mit YouTube Tutorials 

Mir helfen sie immer relativ gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiel auch schon seit mehreren Monaten alleine und es klappt gut. Ich kan dir die Seite http://www.songsterr.com empfehlen um songs zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icvh weiß das es videos zum gitarre spielen bei youtub gibt , bestimmt auch für baa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?