E-ATX wie das normale ATX?

3 Antworten

Hallo,

E-ATX ist grösser als ATX. Somit hat ein ATX Mainboard da auch Platz. Es müssen allerdings die passenden Bohrungen dafür vorhanden sein. Ob das der Fall ist, steht in den Spezifikationen.

LG

EATX ist größer als ATX, was heißt, dass ein ATX Mainboard von der Größe her in ein EATX Gehäuse passt. Auch die Schrauben sind so angeordnet, dass es passt.

Ein EATX Mainboard passt aber natürlich nicht in ein ATX Gehäuse.

Aber das was du versuchst, passt so. Möglicherweise wirkt das Gehäuse aber etwas leer, wenn ein kleineres Mainboard drinnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

E-Atx Mainboards sind größer als ATX Mainboards, dass heißt in ein ATX gehäuse passt kein E-Atx mainboard aber andersrum ist das gar kein Problem hoffe es hilft dir :)