DVD Player Kaufen?

2 Antworten

  1. Wenn du mit der Qualität einverstanden bist, dann durchaus. Man muss ja nicht jeden Film in Full HD oder gar 4K/Ultra HD schauen. DVDs sind auch meistens etwas günstiger als Blu Rays (vor allem im Vergleich zu manchen 4K-Blu Rays).
  2. Hier würde ich dir gleich zu nem 4K/UHD-Player raten, da du hier auch DVDs abspielen kannst, neben den Full HD/4K-Blu Rays versteht sich. Umgekehrt ist es aber nicht möglich. Worauf du achten solltest, steht unten in dem verlinkten Artikel.
  3. Ultra HD/4K ist nochmal ein gutes Stück besser in der Bildqualität als Full HD. DVDs haben dagegen aber nur ne Auflösung von 480p oder so. Nur Blu Rays bieten Full HD und/oder 4K/Ultra HD (UHD).
  4. Du hast vielleicht, je nach Film, die schwarzen Balken beim Schauen. Das kann man aber je nach Fernseher auch etwas regulieren.
  5. Einen 4K-Blu Ray Player würde ich hier eher kaufen als einen veralteten DVD-Player. Allerdings kosten 4k-Blu Ray-Player auch deutlich mehr als ein normaler DVD-Player. Einen DVD-Player bekommst du schon für 30-50€, einen 4K-Blu Ray-Player hingegen erst so ab 100€. Gebraucht würdest du da einen sicher recht günstig finden. So wirklich kann ich dir jetzt aber keinen empfehlen, da ich mich hier nicht so gut auskenne. Ich werde dir aber einen Artikel verlinken, bei dem das noch mehr beleuchtet wird als ich es je könnte:

https://www.moviepilot.de/news/das-sind-die-besten-4k-player-von-guenstig-bis-extrem-hochwertig-1134709

Wenn du einen Ultra HD Fernseher hast, dann solltest du dir einen Blu-ray-Player kaufen. Es gibt auch gar keinen Fuill-HD oder Ultra-HD-DVD-Player.

Mit einem Blu-ray-Player kannst du dir Blu-rays UND DVDs anschauen.

kszrh
Fragesteller

Das müsste ich meine 850dvds neu als Blue Ray kaufen nicht?

jessikessi  03.08.2023, 22:08
@kszrh

Nein, du kannst deine DVDs alle auf dem Blu-ray-Player ansehen^^ Wenn der Blu-ray-Player 4K-Upscaling hat, kannst du deine DVDs sogar mit einem besseren Bild anschauen.

kszrh
Fragesteller

Erstmal Danke,

Mit einem normal Blue Ray Player kann ich alle dvd schauen verstehe ich das richtig? Mit dem Blue Ray „upscaling“ habe ich „noch bessere Bildqualität“ stimmt das so?

BoSNSD  11.08.2023, 02:27

Es gab mal die HD DVDs 😄