DVD (Physische Medien)?

3 Antworten

Es gibt vieles, was keine lange Lebensdauer hat.

Ich war mal stolz auf meine Tonbandmaschine von Revox. Sowas hat heute keiner mehr, Schallplatten sind ja wieder bei Liebhaber am Kommen, Disketten hatten nur ein paar Jahre, VHS-Videorekorder war nach ca. 10 Jahren Schluss, Walkman gibts heute auch nicht mehr

Universalworld
Fragesteller

Ja wenn man in speziellen Läden geht oder im Internet kriegt man ja einen Walkman NEU sogar. Damit wäre ich auch schon zufrieden auch wenn man in speziellen Läden oder im Internet dann suchen müsste wenn es die Im Müller oder Saturn und Co nicht mehr gibt

Ja, für Sammler völlig ok.

Man muss physische Medien eben auch pflegen und darauf achten, dass sie ihre "Lebenszeit" nicht überschreiten.

Das Internet dient bei mir nur als zusätzliche Sicherung bei Mediendateien, die mir wichtig sind, ansonsten reicht ein USB-Stick völlig aus. Bin aber auch kein Sammler.

Solange physische Medien nachgefragt und gekauft werden, wirds sie auch geben.

Ich vermute und hoffe mal, dass es diese physischen Medien noch eine lange Zeit geben wird.

Klar ist, dass es manche Filme dann extra nicht auf DVD geben wird, damit auch der Letzte zu einem Streamingdienst wechselt, aber wenn der Film nichts mehr einspielt, erscheint er urplötzlich doch auf Disc.

Außerdem entfernen Streamingdienste auch aus Platzgründen Filme und ich möchte wetten, dass die Filme auch geschnitten und zensiert werden. Kann ich nicht wissen und beweisen, aber vermuten.

Auf der DVD wird der Film hingegen nicht plötzlich verändert. Damit meine ich, wenn die Zuhause im Schrank steht.

Solange es Sammler gibt und damit Geld zu machen ist, hält sich ein Produkt.