DVD für Fernseher brennen?

4 Antworten

Dazu gibt's CDBurnerXP für Windows oder k3b für Linux. Entweder du machst ne normale ISO CD daraus oder eine Video DVD, je nach dem welche Formate dein Abspielgerät kann. Aber warum brennen? Alle modernen Fernseher haben auch einen USB Anschluss. Also einfach auf einen Stick kopieren und reinstecken!

Sind das HD-Videos?
Ältere DVD-Player können nicht mit mp4-Videos umgehen.

Mir ist es noch nicht gelungen ein mp4-Video auf eine DVD zu brennen. - Erst nach der Umwandlung in eine mp2-Datei.
Zum Brennen habe ich das Programm "CDBurnerXP" eingesetzt.

Wenn du eine Video-DVD brennen willst benötigst du eine DVD-Authoring-Software. Ein Beispiel dafür wäre DVD-Styler, kostenlos: https://www.dvdstyler.org/de/

Damit erstellt man eine Video DVD wie man sie von Spielfilmen her kennt, universell abspielbar, allerdings auf SD-Auflösung beschränkt.

Wenn du eine DVD speziell für ein Gerät erstellen willst solltest du dich darüber informieren welche Formate dieses Gerät abspielen kann. Dann genügt es eine Daten DVD mit den Video-Dateien in einem der unterstützten Formaten zu erstellen.

Ich habe alle meine Filme und Serien auf Externe Festplatten kopiert und dies am Fernseher angeschlossen.

Das hat den Vorteil, das man die Medien einzeln löschen und andere (neue) aufspielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymerdenu
Fragesteller

Schon klar, aber das soll ein Geschenk sein. Trotzdem Danke