DVD auf Pc kopieren bei Windows Media Player?

4 Antworten

natürlich kommts als erstes mal drauf an: hat die DVD einen Kopierschutz, wenn ja brauchst du ein illegales Programm dass den Kopierschutz aufhebt. Sollte sie keinen Schutz haben kannst du sie einfach in dein CD Laufwerk einlegen und dann mit nem Rechtsklick auf die CD im Arbeitsplatz auf koopieren gehen. Dann solltest du des einfach in Windows Media Player reinziehen können oder per import einfach auswählen. Hoffe die Antwort ist hilfreich, könnte sein dass es nicht funktioniert da ich nen Mac hab und es jetzt nicht genau nachschauen kann aber sollte eigentlich schon funtionieren...

xNamidax
Fragesteller

die DVD ist ein aufgenommer Film aus dem Fernsehn und jetzt möcht ich ihn auf dem PC machen, damit ich die werbung rausschneiden kann.. ^^

Das kommt ganz auf die DVD an. Selbst gebrannte, eigene Filme, Sachen, die keinen Kopierschutz haben, kann/konnte man ganz normal "vom Medium kopieren". Alles andere (gekaufte dvds) ist schwierig. Nimm einen anderen Anbieter, da gibt es genug im Netz!

xNamidax
Fragesteller

die DVD ist ein aufgenommer Film aus dem Fernsehn und jetzt möcht ich ihn auf dem PC machen, damit ich die werbung rausschneiden kann.. ^^

msjones  18.01.2011, 23:44
@xNamidax

Versuchs mit einlegen und "vom Medium kopieren". Ansonsten zieh den Film als Datei auf die Festplatte und dann in den Mediaplayer.

Mit dem Mediaplayer gehts meineserachtens wegen Kopierschutz nicht. Das Gesetz ist da sehr schwammig, einerseits darfst du Sicherheitskopien machen, andererseits darfst du keinen Kopierschutz umgehen. Ist also alles eine grauzone. Wenn dus trotzdem machen willst guck dir mal den DVDecrypter an.

xNamidax
Fragesteller

die DVD ist ein aufgenommer Film aus dem Fernsehn und jetzt möcht ich ihn auf dem PC machen, damit ich die werbung rausschneiden kann.. ^^

AnyDVD (Programm) wäre eine möglichkeit. Muss dich aber darauf hinweisen das du damit nur legale DVDs (solche ohne Kopierschutz) kopieren darfst. Orginale Film-DVDs kann es zwar auch kopieren aber dies ist glaube ich Illegal. (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Grüße