Duschwasser an der Terme Heisser stellen geht das?

3 Antworten

Hallo Yoda. Hast du eine Ahnung wieviele unterschiedliche Thermen es gibt? Natürlich kann die Temperatur eingestellt werden. Ist ein Speicher vorhanden? Oder läuft das Warmwasser im Durchlaufbetrieb? Allerdings deutet es auf einen Defekt hin, wenn sich plötzlich etwas ändert. Im Allgemeinen werden die voreingestellten Temperaturen gehalten.

Bei meiner Gastherme gibt es da einen vom Heizwasserkreislauf getrennten Regler. Der ist auch als Nutzwasserregler gekennzeichnet.

Je nach Ausstattung des Modells kann man die Wassertemperatur auch noch in diversen Systemeinstellungen verändern.

Da würde ich mir im Internet mal die Bedienungsanleitung für die Therme downloaden, falls diese nicht schon so alt ist, dass dort nichts zu bekommen ist.

Alternativ beim Hersteller anrufen und fragen, wo man die Anleitung herbekommen könnte oder sich mit dem technischen Service verbinden lassen.

Gute Frage. Es gibt viele unterschiedliche Modelle von verschiedenen Herstellern, die alle verschieden zum Einstellen sind.