Frage von yoda987, 43

Duschwasser an der Terme Heisser stellen geht das?

Hi, und zwar hat sich meine Warmwassertemperatur über die kalten Tage herab gesetzt, sodass ich jetzt nurnoch lauwarm duschen kann, wobei der Kaltwasserhahn schon komplett abgestellt ist und nurnoch für heiß aufgedreht ist. Da das Warmwasser komplett über Terme läuft, muss ich das doch irgendwo heisser stellen könen. nur wo?

Antwort
von Alexandernov19, 34

Bei meiner Gastherme gibt es da einen vom Heizwasserkreislauf getrennten Regler. Der ist auch als Nutzwasserregler gekennzeichnet.

Je nach Ausstattung des Modells kann man die Wassertemperatur auch noch in diversen Systemeinstellungen verändern.

Da würde ich mir im Internet mal die Bedienungsanleitung für die Therme downloaden, falls diese nicht schon so alt ist, dass dort nichts zu bekommen ist.

Alternativ beim Hersteller anrufen und fragen, wo man die Anleitung herbekommen könnte oder sich mit dem technischen Service verbinden lassen.


Antwort
von DerMuffti, 10

Hallo Yoda. Hast du eine Ahnung wieviele unterschiedliche Thermen es gibt? Natürlich kann die Temperatur eingestellt werden. Ist ein Speicher vorhanden? Oder läuft das Warmwasser im Durchlaufbetrieb? Allerdings deutet es auf einen Defekt hin, wenn sich plötzlich etwas ändert. Im Allgemeinen werden die voreingestellten Temperaturen gehalten.


Antwort
von Herb3472, 17

Gute Frage. Es gibt viele unterschiedliche Modelle von verschiedenen Herstellern, die alle verschieden zum Einstellen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten