duschvorhang ....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest magnetische Tischdeckenbeschwerer unten an den Rand heften. Solche z. B. http://www1.westfalia.de/shops/haushalt/kuechenhelfer/dekorieren/tischdekoration/668051-tischdeckenhaltermagnetischblatt4er_set.htm?

Du kannst ihn mit dem Wasserstrahl unten "festkleben", dann lässt er dich in Ruhe.

Es gibt ein Bleiband zu kaufen. Unteren Rand umnähen und Bleiband einziehen. Aber so befestigen, daß man ihn rausnehmen kann, wenn Duschvorhang in die Waschmaschine muß.

Hallo! Ich verstehe deine Bedenken. Eine alternative Möglichkeit wäre, einen schwereren, hochwertigen Duschvorhang zu wählen, der durch sein eigenes Gewicht besser an Ort und Stelle bleibt. Bei https://nordicshower.com/de/ findest du eine der größten Design-Auswahlen in Europa. Auch wenn sie nicht spezifisch Vorhänge mit eingebauten Gewichten haben, könnte die Qualität und Dicke einiger ihrer Vorhänge das Problem beheben. Schau mal vorbei!

Woher ich das weiß:Recherche

Sprüh die Duschwand mit der Brause an und dann Kleb den Duschvorhang darauf durch die Adhäsion/Kohäsion bleibt er kleben...mach ich auch probier's aus ;)