Duscht ihr mit euren Eltern oder Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Allein 76%
Geschwistern 16%
Eltern 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allein

Je länger ich auf dieser Plattform bin, desto normaler fühle ich mich

Allein

Als in noch klein war, hat mich meine Mutter nach dem Schwimmen manchmal mit unter die Damendusche genommen! In den Siebzigern war das noch problemlos möglich! Aber seit dem Grundschulalter dusche ich (m/Anfang 50) meistens alleine - oder mit meiner Freundin, wenn ich mal gerade eine habe! - Mit jemand anderem zu duschen würde mir, außer vielleicht in der Sauna, im Schwimmbad oder im Fitnessstudio, wo man i.d.R. gemeinschaftlich duscht, überhaupt nicht einfallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allein

Als kleines Kind ein paar mal mit den Eltern. Mit meinen Geschwistern damals so gut wie gar nicht, da wir von Alter her weit auseinander sind.

Aber das ist natürlich schon lange her. Als Jugendliche oder Erwachsene mal mit dem Partner.

Geschwistern

Heute natürlich nicht mehr, aber in meiner Kindheit und frühen Jugend habe ich auch mnit meinem Bruder zusammen geduscht.

Allein

Warum sollte ich mit jemand anderem zusammen Duschen? Ich will im Bad meine Privatsphäre. Meine beiden Brüder und meine Eltern würden da nur stören.