Duschphobie?

5 Antworten

Hei, im Grunde genommen ist es nicht schlimm das du dich nicht duschst. Manche Leute mögen es einfach nicht, genauso wie es manche Leute nicht mögen baden zu gehen. Wenn du körperlich trotzdem hygienisch bist sollte das doch kein Problem sein. Ich dusche um ehrlich zu sein jeden Tag morgens. Weil ich es persönlich hygienischer finde und alles damit verbinde ( rasieren, Haare waschen, usw..) . Ich denke wenn du dich selber wohlfühlst und dir noch keiner gesagt hat das du unangenehm riechst oder etwas in der Art solltest du dir keine Gedanken machen.

Ich habe bei Galileo mal mitbekommen, dass man wirklich nur 2-3 die Woche duschen soll, weil das sonst der Haut schadet. Ich persönlich dusche auch jeden Tag und wenn ich mal zu faul bin dann schaue ich dass ich wenigstens eine Katzenwäsche mache. Ansonsten würde ich mich selbst nicht wohl fühlen, aber wenn du und vor allem dein Körper damit klar kommen ist das kein Stress.

An sich ja nicht. Wichtig ist es nur dass du nach dem Sport duscht. Sonst wirds echt eklig :D

Kommt darauf an wie alt du bist

Hallo, du bist sicher im Alter zwischen 12 und 18 und wahrscheinlich ein Junge.

Ja es ist schlimm! Dein Körpergeruch ist für andere Menschen gerade jetzt sehr unangenehm.

WasGehtIdeal
Fragesteller

Nein, irgendwie ja nicht..