Durftet ihr im Alter von 13 oder Jahren schon Horrorfilme sehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

16 Antworten

Ja

Ein paar meiner Lieblingsfilme in dem Alter waren u.a. Blade und From Dusk Till Dawn (beide FSK 18) oder auch Critters 1 & 2 sowie die Nightmare on Elm Street-Teile.

Mein Dad hatte absolut keine Probleme damit, dass ich mir solche Filme anschaue... Egal welche Altersfreigabe diese hatten!

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ja

Jain 😂 also nicht jeden und auch nicht jeden komplett ohne Verbannung ins Kinderzimmer oder das mir die Augen zugehalten wurden 😂 meine Eltern hatten irrsinnigerweise die Idee das die Geräusche weniger schlimm sind 😂😂😂 kann mich heute noch am Film weißen Hai erinnern 😂😂 und hab dadurch glaub ich echt ein an der Rübe so war in unserem Schwimmerbecken in der Mitte eine breite dunkelgraue Naht auf den Boden, heute weiss ich das das Herzrasen, der Fluchttrieb und die Meidung dessen wahrscheinlich von den Film kam 😂 ich hatte Angst da gefressen zu werden, die Idee war nämlich das mich von unten was packt. noch heute gruseln mich dokumentationen über haie und auch Wale die im dunklen Meer schwimmen, ich bekomme dann herzrasen obwohl ich nur vor den Fernseher sitze. 😂 faszinierend finde ich es trotzdem aber auch sehr beängstigend.

Ja

Ich hab den ersten so mit 6 oder 7 gesehen, das war schon ne Nummer gewesen, echt der pure Horror ;-D. Aber ich wollte es ja sehen, meine Familie war da schon immer sehr locker gewesen. Das war übrigens Tanz Der Teufel den ich gesehen hab, ich erinnere mich auch noch an einen Werwolffilm, nur der Name fällt mir nicht mehr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da es in meiner Jugendzeit so Filme noch nicht im TV gab.

Der einzige Horror war, aus heutiger Sicht gesehen:

  • Der Fernseher flimmerte in Schwarz-Weiß
  • Die Fernbedienung waren wir Kinder
  • Es gab nur wenige Programme
  • Erst kam die Nationalhymne, dann war Feierabend
  • Früher war nur ein Testbild in der Nacht und man hörte noch diesen ekligen Dauerton.
Nein

da gab es noch kein Internet und im Familienfernsehen liefen solche Filme noch nicht einmal nachts

ARD und ZDF sendeten damals , heute kaum vorstellbar, nur bis 22 Uhr . Private Progrmme gab es damals noch nicht