durften Juden nicht auf dem Bürgersteig gehen?

4 Antworten

Ja natürlich war das schlimm. Und das war ganz sicher nicht das einzige, was sie auszuhalten hatten. Oder was sie nicht benutzen durften.

Warum die das gemacht haben? Weil ihnen in ihrem grundlosen Hass und aus purem Sadismus keine Schikane zu schäbig war, um Menschen jüdischer Abstammung zu erniedrigen.

Denke die Juden wurden als Minderheit grundlos auch wenn sie gar nichts getan hatten als Feindbild dargestellt und unmenschlich schikaniert

die Nazis zeigten die hässliche Seite des Menschen

Das Bürgersteigverbot ist von den italienischen Faschisten 1936 im eben eroberten Äthiopien für alle Farbigen eingeführt worden. Den Nazis hat das natürlich gefallen, so wie alles, was sie von den Faschisten übernommen haben. Am längsten hat das Bürgersteiverbot in Südafrika überlebt, wo die herrschende weiße Bevölkerung die von den italienischen Faschisten erfundene Apartheid übernommen hat.

Auf der Straße wird man zwar nicht sofort überfahren, das alleine ist nicht das schlimme.
Aber das die Message ist schlimm.

Das ist so als würde man einem Menschen einen Trinknapf hinstellen weil man ihn als Tier sieht, er darf nicht aus einem Glas Trinken wie ein Mensch (mit dem Hundenapf wird er trotzdem überleben).

Das ist sehr schlimm.

Warum sie das gemacht haben ist weil sie dumm waren.

xaamp  18.01.2022, 06:21

Weiß nicht wirklich ob das stimmt was du sagst mit dem Bürgersteig aber ich kann es mir vorstellen bei den Nazis.