Durchlaufen verlasser auch sowas?

5 Antworten

Ich würde behaupten, dass es bei jedem anders ist. Ich z.B. habe Verlassen und habe dieses niemals bereut. Auch hatte ich kein Mitleid mit meinem Ex, den ich verlassen habe, da er es nicht anders verdient hatte.
Mittlerweile bin ich in einer glücklichen Beziehung, die mich prägt und lehrt. Ich wohne mit meinem "neuen" (seit 3 Jahren) Freund zusammen und auch ich habe, wenn man sich mal sieht, ein relativ gutes Verhältnis zu meinem Ex. Wir sind jetzt nicht befreundet oder so, aber wenn man sich mal über den Weg läuft schnackt man eben auch :) Aber bereut habe ich es nie! Es gibt einen Grund, weshalb man sich trennt. Vergesst es nie! Es gibt viel zu viele, die wieder mit dem/der Ex zusammen kommen..!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann das durchaus sein. Man macht ja auch nicht immer Schluss, weil man nichts mehr für eine Person empfindet. Es kann ja auch sein, dass die andere Person fremd ging, etc. Vielleicht gibt es auch andere persönliche Umstände, die für das Ende einer Beziehung sorgen. Nicht immer verlässt der „Verlasser“ die andere Person gerne oder freiwillig.

Natürlich kann es auch sein, dass jemand schon vor Ende der Beziehung mit der Situation abgeschlossen hat und demnach der Beziehung nicht mehr hinterher trauert.

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Es kommt auf den konkreten Einzelfall an.

Diese Frage pauschal zu beantworten hieße sie falsch zu beantworten.

sorry...

Aber leidet der Verlasser auch irgendwann?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Manchmal fühlt die Trennung sich auch einfach befreiend oder gar erlösend an und man freut sich einfach, dass man es hinter sich hat.

Oder man hatte sich schon soweit entliebt und voneinander entfernt, dass man insgesamt weniger viel spürt.

Manchmal fällt einem eine Trennung aber auch schwer, weil man sich schon gern hat, aber es einfach nicht zusammen passt, nicht harmoniert, nicht lebenswert ist.

Das Leben generell und Liebe erst recht sind kompliziert.

Ich denke auch die Leute die jemanden verlassen leiden teilweise, allerdings kommt das mit Sicherheit eher Situationsbedingt vor. Ich persönlich verlasse Menschen nur mit einem guten Grund. Danach bin ich auch oft traurig, da es ja ein Verlust ist, aber ich entscheide mich ja bewusst dazu. Die Trauer ist trotzdem da :/