Durchhängende Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ja, besonders gut nein.

Bei schweren Grafikkarten durchaus üblich. In der Regel kein Problem, aber es gibt durchaus stützen auf dem Markt die dies verhindern um sie etwas zu schonen. Für den Transport auf jeden Fall nötig(Ausbauen ist natürlich immer besser), aber wenn du das nicht umherwirfst sollte das kein Problem sein das so zu verwenden.

Da wo die GraKa im Bild rechts aufhört..

Sieh mal nach ob der Hebel (Kein Plan wie man den nennt) Falls vorhanden, richtig runtergedrückt wurde

Ist normal, da diese Grafikkarten echt irre viel wiegen. Hatte ne RedDevil VEGA 56 hier und die war schwer und lang.

Im Zweifelsfall kann man solche "Stützsäulen" kaufen.

PowerColor-RedDevil hatte immer eine Stützsäule beigeliefert bei der R9290X2

Ja, das ist normal, der GPU-Kühler wiegt eben eine Menge. So lange sie fest im Slot sitzt und nicht wackelt und auch an der Gehäuse-Rückwand festgeschraubt ist, ist alles in Ordnung. Zum Transportieren des PCs würde man sie natürlich herausnehmen, aber wenn der PC nur herumsteht, passiert da auch nichts.

Sieht lustig aus.

Aber wenn es denn funktioniert...Keine Sorgen.

Mario

BlackSparrow007
Fragesteller

Inwiefern? Würdest du es auch so lassen? Oder eine Halterung anbringen:)