Durchfallquote Eignungstest für Offiziersllaufbanh

4 Antworten

Bei mir waren es vor ca. 8 Monaten: 13.000 Bewerber; 6.000 eingeladen zur OPZ und davon knapp 1600 Einstellungen.

Bei meinem Einstellungstest waren wir 43 Männer und Frauen und es haben zwar 23 Teilnehmer die Offizierseignung erhalten aber 7 haben im Endeffekt nur eine Einstellung bekommen.

Liebe Grüße

Zu meiner Zeit (2005) wurde uns gesagt,dass sich 12000 bewerben,ca. 9500 eingeladen werden,von denen sind 3500 zum Offizier geeignet und 2500 werden eingestellt. Jetzt werden sicher weniger eingestellt.

Apfelkind1986  26.05.2012, 21:24

In meinem Durchgang wurden am Ende ca. 12 eingestellt,am Anfang waren wir 40 oder 50.

geh lieber rein ohne es zu wissen sonst kommt zusätzlicher leistungsdruck ...

Schmuckmann
Fragesteller

Ich bin eh erst 15 ich möchte es einfach nur mal wissen für später

Es bestehen etwa 30% alle Tests.