Durchfallgrund zu schnell fahren?

7 Antworten

Hi,

Das hängt bestimmt vom Prüfer ab. Bremsen wäre dann aber vielleicht nicht so gut, sondern einfach nur Gas wegnehmen. Das grundlose Bremsen ist gefährlicher, damit rechnet der Hinterherfahrende eventuell nicht.

Sonst musste mal deinen Fahrlehrer fragen. Die 10kmh drüber gönnen sich ja die meisten. In der Prüfung würde ich mich möglichst ans Tempolimit halten.

Als Motorradfahrer kann ich dir sagen, wenn jemand ohne ersichtlichen Grund bremst, dann überholte ich entweder direkt oder halte extra Abstand, weil ich mir dann denke: was macht der denn da.

Hallo,

ob das ein Durchfallgrund ist weiß ich nicht. Es wirkt auf mich zumindest mal so, als sei das nicht unbedingt vorausschauendes Fahren......

Ich meine mein Fahrlehrer meinte immer ca. 3 Sekunden. Wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat dann kann das schon passieren.

Nein. Dein Tacho darf 10% zu schnell anzeigen.

Bei vielen Prüfern wirst du damit durchfallen. Aber weniger wegen der 76, die du sofort runterbremst, als vielmehr wegen des Hochbeschleunigens, wie du es nennst. Kavalierstart, wie man das früher nannte, kommt gar nicht gut an.