In der 70er Zone nach Kurve 100 fahren oder 70Km/h weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Man muss es einfach merken" ist absoluter Unfug. Wenn die von rechts kommenden Fahrzeuge nach rechts abbiegen und dort kein weiteres 70er-Schild steht, gilt Tempo 100.

xXDSTNXx
Fragesteller

Danke

JoergZeitschel  14.11.2022, 13:14

Richtig. Diese Antwort ist vollkommen korrekt.

Ich bin Testfahrer und muss diverse Prüfungen durchlaufen, in denen so etwas schon gefragt wurde

Eigentlich fährt man so lange bis das näste Schild die Geschwindigkeit wieder auf hebt

Diejenigen, die von rechts kommen, können sie die 70 gar nicht merken, weil da bestimmt noch kein Schild stand. Also dürfen sie dann 100 fahren. Wenn dann müsste kurz nach dem Abbiegen ein 70er Schild kommen. Oder es kommt ein Auflösungsschild.

Der 70er fährt auf der Vorfahrtsstraße und die von rechts müssen warten, bis er vorbei ist; sogar dann, wenn er schneller fährt. Ganz einfach.