Durchfall von Kaffee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vom Kaffee kommen.

Koffein kurbelt die Verdauung an. Und da Du das Zeug nicht gewohnt bist, reagiert Dein Körper ganz einwandfrei darauf.

ScriptoMedia
Fragesteller

also kann ich vom kffee trinken abnehmen da mein körper schneller verdaut bzw verbrennt??

anjanni  31.05.2010, 10:44
@ScriptoMedia

Hmmmmmmmmm - dann müßte so manch einer gertenschlank sein.

Nein, wenn Du regelmäßig Kaffee trinkst, "merkt" Dein Körper das und stellt sich drauf ein.

Ist bei mir auch so. Ich trink Kaffee nur, wenn ich mal unter Verstopfung leide. xD (Intime Geheimnisse...)

Wie auch immer. Kaffee regt natürlich die Verdauung an - auf nüchternen Magen sowieso.

Bei Leuten, die täglich mehrere Tassen Kaffee gewohnt sind, ist der Körper schon drauf eingestellt.

UND: Nicht jeder verträgt Kaffee - gibt eben Leute mit empfindlichen Magen.

ScriptoMedia
Fragesteller

also kann ich vom kffee trinken abnehmen da mein körper schneller verdaut bzw verbrennt??

Sanaya  31.05.2010, 10:49
@ScriptoMedia

Oder du machst dir deinen Magen damit kaputt... ich würd nicht auf diese Art und Weise das abnehmen versuchen an deiner Stelle. ;) Außerdem verliert man bei Durchfall auch immer viele Mineralien - abnehmen auf diese Weise kann zu Mangelerscheinungen führen. Also ungesund.

bei mir haut Kaffe auch oft durch. Der produziert mehr Magensäure und das sind dann die Folgen sagt meine Ärztin.

ScriptoMedia
Fragesteller

also kann ich vom kffee trinken abnehmen da mein körper schneller verdaut bzw verbrennt??

puzzi56  31.05.2010, 10:54
@ScriptoMedia

könnte sein, aber wenn man zuviel davon trinkt gibts eine Magenschleimhautentzündung, also Vorsicht...

Ja, alle rennen! Der Grund: Kaffee reizt die Blase! Zusätzlich wirkt Milch abführend. Dann gibt es schwer Gerumpel im Bauch. Schwarzen Kaffee verträgt man meistens besser. Und Filterkaffee ist auch nicht gut verträglich, besser Pads oder Kapseln nehmen.

ScriptoMedia
Fragesteller

und löslicher?

schwabinggirl  31.05.2010, 11:24
@ScriptoMedia

Löslichen vertragen wir auch besser als Filterkaffee. Den kann man auch stärker oder schwächer machen, gut dosieren halt. Kaffe Hag z.B.

schwabinggirl  31.05.2010, 10:59

Und nein, du kannst nicht vom Kaffee trinken abnehmen! Abnehmen: Nur eine richtige Mahlzeit am Tag! Morgens 1 Tasse Kaffee, mittags Obst oder Müsliriegel, nachmittags Obst, abends großen Salat mit etwas Hähnchen, Gemüse mit Reis.

Das ist völlig normal. Bei unregelmäßigem Kaffeekonsum kann es dazu kommen, denn Kaffee hat eine Abführende Wirkung im Körper!!!

ScriptoMedia
Fragesteller

also kann ich vom kffee trinken abnehmen da mein körper schneller verdaut bzw verbrennt??