Durchfall nach Chinesisch Essen - was kann das sein?

8 Antworten

Vielleicht hat er eine Allergie gegen Gluten. Das ist in vielen asiatischen Speisen, speziell in den Soßen, vorhanden. Viele Chinarestaurants werben damit, das sie dieses Gluten nicht verwenden.

Cardinal104  22.11.2010, 19:20

"Glutamat" ein Wuerzmittel!! Mir darauf auch immer uebel,und ich muss haeufiger als sonst aufs WC!!;-))

Ich habe das auch immer wieder mal. Das kommt ganz unterschiedlich. Mal ist nichts, und das nächste mal muss ich schon wenige Minuten nach dem Essen noch dort im Restaurant auf die Toilette und habe Krämpfe und gluckern im Bauch. Ich frage mich auch, warum das einmal ist und das nächste mal nicht. Das kann beim selben Restaurant sein, aber auch in einem andern. Hatte ich alles schon. Da wir immer vom Buffet essen, versuchte ich schon einige Lebensmittel weg zu lassen. Aber bisher wurde ich nicht schlau daraus. Ich hoffe wir steigen endlich hinter das Geheimnis, denn so ein Toilettendrang mit Krämpfen ist nicht schön.

Man muß nicht immer gleich von Allergien ausgehen.

  • manche Chinesen geben gerne Glutamat ins Essen. - Wenn er das sonst nicht ißt (zum Beispiel in Fertigsuppen und dergleichen), könnte er damit Schwierigkeiten haben.

  • vielleicht ist es die ungewohnte Schärfe (Gewürze)

Meine Tante hatte mal eine Nacht lang Brechdurchfall, nachdem sie Asiatisch gegessen hatte. - Aber das war nur ein mal. Vermutlich war da etwas verdorbenes mitgekocht worden. Ich gehe aber nicht davon aus, daß alle Chinesen verdorbene Lebensmittel verkaufen.

Es kann sein dass er auf irgendeine Zutat im Essen allergisch ist, ein Gewürz, oder die Geschmacksverstärker, die in der chinesischen Küche normal sind. Nicht jeder Mensch reagiert immer und zu jeder Zeit auf alles gleich. Kann sein, dass es sich wieder gibt, kann aber auch nicht sein. Es wird schwierig, herauszufinden, warum er Durchfall bekommt, vor allem dann, wenn es nicht immer der Fall ist.

Könnte eine Lebensmittelvergiftung sein, sollte es nach einem Tag nicht weg sein mal lieber zum Dok.

lolafan
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Aber er hatte das jetzt schon öfter. Er hat halt danach Durchfall und am nächsten Tag ist es wieder weg.

Neostorm  22.11.2010, 20:23
@lolafan

Mhhh... ist das immer beim selben Chinesen ?